Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (674/746) > >>

Beorn Pelzwechsler:
So viel scheinen sie mir nicht gegen die Ostlinge und Haradrim gemacht zu haben. In diesem Fall hätte man bestimmt auch an den entsprechenden Fronten von ihnen gehört.
Wären sie dem Böser verfielen hätte Sauron sie bestimmt in irgendeiner Weise eingesetzt um sein Hauptziel (Gondor zerstören und den Ring finden) zu erreichen.
Ich würde daher sagen sie sind entweder schon sehr lange tot oder sitzen irgendwo gemütlich rum und rauchen den ganzen Tag irgendwas.

Shagrat:

--- Zitat ---So viel scheinen sie mir nicht gegen die Ostlinge und Haradrim gemacht zu haben. In diesem Fall hätte man bestimmt auch an den entsprechenden Fronten von ihnen gehört.
--- Ende Zitat ---
ich zitier einfach mal Tolkiengateway

--- Zitat ---Towards the end of his life Tolkien returned to the issue of the Blue Wizards. In a brief outline he noted that the Blue Wizards were sent to Middle-earth in the Second Age and were destined to disrupt the work of Sauron in the East:

Their task was to circumvent Sauron: to bring help to the few tribes of Men that had rebelled from Melkor-worship, to stir up rebellion ... and after his first fall to search out his hiding (in which they failed) and to cause [?dissension and disarray] among the dark East ... They must have had very great influence on the history of the Second Age and Third Age in weakening and disarraying the forces of East ... who would both in the Second Age and Third Age otherwise have ... outnumbered the West.
    —J.R.R. Tolkien[5]
--- Ende Zitat ---

wieso sollte man davon gehört haben? die Hocken zig weit im osten und helfen dort den Feinden Saurons wärend das Östlichste das man im HdR sieht Mordor ist, just sayin

Adamin:
Die Frage wurde hier bestimmt mindestens zig Mal gestellt, darum verlinke ich das einfach mal.

--- Zitat von: Adamin am 10. Feb 2015, 08:05 ---Wer übrigens schon immer mal wissen wollte wie genau der Eine Ring funktionierte (und warum er zB kein Horkrux ist), sollte sich dieses Video ansehen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4911.msg379781.html#msg379781

--- Ende Zitat ---

--Cirdan--:
Wenn Der Herr der Ringe die Fortsetzung von Der kleine Hobbit ist, wie Tolkien es ja beabsichtigte, warum war dann keiner der Zwerge auf Bilbos 111 Geburtstag, was ja die Einleitung des Der Herr der Ringe ist?

Saruman der Bunte:
Weil das den Hobbits seltsam vorgekommen wäre...(?) Außerdem bricht er ja noch im gleichen Kapitel mit Zwergen von Beutelsend auf, die sich dort während der Feier aufhielten.

Gruß, Saruman.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln