24. Mai 2024, 01:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 836459 mal)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3420 am: 8. Apr 2015, 23:12 »
Kannst ihn bitte mir per PM schiken, bei mir funktioniert die Suche irgendwie nicht, oder ich bin einfach zu dumm.
Fire and Blood!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3421 am: 8. Apr 2015, 23:16 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,15270.1245.html

Das Match- Up Eregion Khazad- Dum hatten wir schon, ansonsten weiß ich es aber auch nicht, schau also einfach mal oder frag einfach :D
Wenns solange her ist, dass mans nicht findet, kann mans auch nochmal machen...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3422 am: 9. Apr 2015, 00:08 »
Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber da ich keine Lust habe mir alle 229 Seiten durch zu lesen werf ich das einfach mal so in die Runde:
Was hat es eig.  mit dem Streit zwischen Rohirrim und Dunländer auf sich?Man hAt ja irgendwas mit bekommen das die Dunländer vertrieben wurden wären oder so?
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3423 am: 9. Apr 2015, 00:10 »
Soweit ich weiss, hat Rohan das Land von Gondor für ihre Hilfe bekommen und haben dann die Dunländer vertrieben und Saruman hat deren Hass genutzt im Krieg gegen Rohan.

Wenn ich falsch liege, korriegieren bitte :D
Fire and Blood!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3424 am: 9. Apr 2015, 00:22 »
Linwe hat so weit recht, aber falls du es noch ein wenig detaillierter willst:

Ursprünglich hieß Rohan Calenardhon und war eine Provinz Gondors. Nachdem das Volk der Éothéod unter Eorl Gondor in einem schweren Krieg beistand, schenkte der Truchsess Cirion ihnen die Provinz, die daraufhin in Rohan umbenannt wurde.

Die Dunländer lebten vor den Rohirrim in Calenardhon, man könnte sie gewissermaßen also auch Calanardhoner nennen (oder so ähnlich), und wurden dann von den Éothéod vertrieben, woraufhin sie sich in Dunland niederließen.

Von dieser Vertreibung kommt dann wohl der Hass der Dunländer auf die Rohirrim.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2015, 09:33 von Azaril »

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3425 am: 9. Apr 2015, 00:31 »
Wahrscheinlich würde es calenardhoner heissen.

Fire and Blood!

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3426 am: 9. Apr 2015, 09:09 »
Okay Danke:)
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3427 am: 9. Apr 2015, 10:31 »
Ich hätte da auch mal eine Frage an euch:
Was hat Morgoth (in der Leere) sich von Saurons Saurons Treiben im 2. und 3. Zeitalter gedacht?
Hätte er gedacht: "Man so ein Trottel, die Völker mit Ringen zu verführen, das funzt doch eh nicht!" [ugly]
Oder war er eher erfreut von dem, was Sauron tat?

Außerdem: Was glaubt ihr eigentlich was mit Sauron passiert ist, nachdem der Ring zerstört wurde? Gandalf sagte, er werde so schwach sein, dass er sich nie wieder erheben kann, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ist er also wieder in ein jahrtausendelanges Koma gefallen, oder war er die ganze Zeit danach eine Art Betrachter, der aber nicht auf das Geschehen Einfluss nehmen konnte. Oder macht er gar mit Morgoth und Saruman eine WG der "Früher-mal-super-bösen-und-mächtigen-nun-aber-entmachteten-Ainur"? [uglybunti]

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3428 am: 9. Apr 2015, 12:02 »
Zu deiner ersten Frage habe ich keine Ahnung (allerdings hat Morgoth ja auch wie Annatar zwischendurch den Guten gespielt), zur zweiten:

Ich stelle mir das so vor, dass Sauron quasi eine noch schwächere Form als der Nekromant angenommen hat. Er ist also wieder eine bösartige Präsenz, nur viel, viel schwächer und ohne Möglichkeiten, Form anzunehmen oder zu sprechen.
Saruman dagegen war ja Istari, hatte also einen Großteil seiner Macht als Ainur "weggeschlossen" und war deswegen teils ein Mensch. Und als normaler Mensch ist er gestorben.

Das wäre meine Interpretation davon. :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3429 am: 9. Apr 2015, 12:17 »
Was Melkor über die Ringe denken würde, da habe ich keine Ahnung. Im Nachhinein betrachtet können wir aber sagen, dass die Ringe ein ziemlicher Reinfall waren.

Sauron stelle ich mir so ähnlich wie Thartom vor, und er ist bestimmt nicht irgendwie auch in der Leere gelandet.
Bei Saruman ist die Passage interessant, in der sich grauer Nebel über seiner Leiche sammelt, der sich zuerst nach Westen wendet, aber dann von einem Wind aus derselben Richtung aufgelöst wird. Ich habe das immer so interpretiert, dass Sarumans Geist, Seele, oder wie man es auch nennen will, nach Valinor zurückkehren wollte, aber die Valar ihm die Rückkehr verweigert haben. Demnach wandert sein Geist also eventuell so wie Saurons durch Mittelerde.
Die haben bestimmt viel Spaß zusammen...

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3430 am: 9. Apr 2015, 12:20 »
Ja, der arme Saruman, die Wut Saurons muss ja irgendwo raus, wahrscheinlich bei ihm :D

Ich kann mir vorstellen, dass Morgoth am Anfang stolz auf Saron war und später jedoch sehr enttäuscht.

Wenn Saruman als Mensch gestorben wäre, wäre er auch zuerst in Mandos Hallen gereist und dort wäre über ihm entschieden worden, und er wäre in die Leere zu all den anderen bösen Menschen und zu Morgoth geschikt
Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3431 am: 9. Apr 2015, 12:21 »
Was? Woher weißt du, was mit Menschen nach deren Tod passiert? Niemand weiß das, nicht einmal Tolkien.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3432 am: 9. Apr 2015, 12:25 »
Das habe ich mla in einem Wiki gelesen, vielleicht auch im Buch der Verschollenen Heschichten. Ich weiss es nicht mehr genau, auf jedenfall habe ich es gelesen, dass die Menschen nicht alle in die Leere geschikt werden, sondern nur die, die schlechtes getan haben, also dass zum Beispiel Aragorn und co. in Mandos Hallen kommen, ich glaube es war in dem Buch der verschollenen Geschichten.

P.S. Das, Elrond zu Arwen gesagt jat, dass sie sich nie mehr sehen werden, bis zum letzten Leid der Ainur und zur letzten Schlacht nicht sehen würden, wäre somit richtig, auch steht, dass in der letzten Schlacht auch die Menschen mitkämpfen werden.
Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3433 am: 9. Apr 2015, 12:36 »
Das Buch der Verschollenen Geschichten ist unkanonisch. Da wurde mal irgendetwas darüber erzählt, dass alle Menschen von Mandos Hallen aus per Schiff nach Avathar fahren und dort in alle Ewigkeit zelten. Es wurde aber angemerkt, dass das im Widerspruch zum Grundkonzept der Menschen steht, nämlich, dass sie nicht an die Welt gebunden sind.
Das irgendwelche Menschen in die Leere kommen habe ich noch nie gehört. Sauron hat den Númenorern gepredigt, dass Melkor der Gott der Leere sei und neue Welten aus ihr erschaffen könne, für die war die Leere dann vielleicht das Paradies.
Und die Dagor Dagorath wurde meines Wissens auch aus dem Kanon entfernt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3434 am: 9. Apr 2015, 12:40 »
Ja, das der grösste Teil von den Verschollenen Geschichten nicht stimmt, ist schon klar, zum Beispiel sind so ziemlich alle Namen vertauscht und auch Huan redet die ganze Zeit, als ob er ein Mensch oder Elb wäre, obwohl er nur drei mal sprechen konnte oder Beren soll nach dem Buch ein Gnom=Noldor sein, obwohl er ein Mensch ist, usw
Fire and Blood!