Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Linwe:
Kannst ihn bitte mir per PM schiken, bei mir funktioniert die Suche irgendwie nicht, oder ich bin einfach zu dumm.
-Mandos-:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,15270.1245.html
Das Match- Up Eregion Khazad- Dum hatten wir schon, ansonsten weiß ich es aber auch nicht, schau also einfach mal oder frag einfach :D
Wenns solange her ist, dass mans nicht findet, kann mans auch nochmal machen...
Predator3443:
Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber da ich keine Lust habe mir alle 229 Seiten durch zu lesen werf ich das einfach mal so in die Runde:
Was hat es eig. mit dem Streit zwischen Rohirrim und Dunländer auf sich?Man hAt ja irgendwas mit bekommen das die Dunländer vertrieben wurden wären oder so?
Linwe:
Soweit ich weiss, hat Rohan das Land von Gondor für ihre Hilfe bekommen und haben dann die Dunländer vertrieben und Saruman hat deren Hass genutzt im Krieg gegen Rohan.
Wenn ich falsch liege, korriegieren bitte :D
Azaril:
Linwe hat so weit recht, aber falls du es noch ein wenig detaillierter willst:
Ursprünglich hieß Rohan Calenardhon und war eine Provinz Gondors. Nachdem das Volk der Éothéod unter Eorl Gondor in einem schweren Krieg beistand, schenkte der Truchsess Cirion ihnen die Provinz, die daraufhin in Rohan umbenannt wurde.
Die Dunländer lebten vor den Rohirrim in Calenardhon, man könnte sie gewissermaßen also auch Calanardhoner nennen (oder so ähnlich), und wurden dann von den Éothéod vertrieben, woraufhin sie sich in Dunland niederließen.
Von dieser Vertreibung kommt dann wohl der Hass der Dunländer auf die Rohirrim.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln