Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (688/746) > >>

Saruman der Bunte:
Was ist eigentlich euer "Lieblingszeitalter"?

Bei mir ist es das Zweite Zeitalter. Und zwar nicht wegen Numenor (das ist natürlich auch toll) sondern vorallem wegen den Elbenreichen Eregion und Lindon, sowie das Zwergenreich Khazad Dum. Auch toll sind natUrlich Lorien, Numenor, (später) das vereinigte Königreich Gondor Arnor und natürlich Saurons Auftreten im zweiten Zeitalter: mal als Herr der Geschenke, mal als dunkler Priestergott und nicht selten als mächtiger, kriegerischer Tyrannenherrscher!

Gruß, Saruman.

Linwe:
das erste und das davor, ich mag valinor :D

Thartom:
Ich bin auch für das Erste Zeitalter, da war alles einfach viel... epischer. Die Valar haben sich ausgetobt, statt nur zuzuschauen, Melkor hatte beeindruckendere Kreaturen als Sauron je schaffen konnte, die Elben hatten noch engen Kontakt zu den Valar (und konnten sogar nach Mittelerde segeln wie die Noldor es gemacht haben) und die Maiar waren viel ungebundener.
Der einzige Vorteil vom Zweiten ZA sind für mich die Zwergenstädte wie Khazad-Dum.
Das dritte ist mir ein bisschen zu realistisch [ugly] und das vierte hatte einfach keine Herausforderungen (abgesehen von der Rückeroberung Morias).

Der Dunkle König:
Ich stimme mit Thartom überein, obwohl ich es bei dem Zweiten und Dritten Zeitalter im Kontrast zum Ersten ganz gut finde, dass sie so realistisch sind, das hat auch seinen Reiz.
Bezüglich des Vierten Zeitalters: Tolkien hat kurz mal an einem Werk namens "The New Shadow" gearbeitet, dass aber wieder verworfen wurde. darin geht es darum, wie die Nachfahren Elessars keine wirklich guten Könige sind, dass es Kulte von Sauronisten gibt, um Dekadenz usw.; Es wurde nur etwa 13 Seiten lang. Das Vierte Zeitalter war also wohl nicht wirklich schön.

Linwe:

--- Zitat ---Der einzige Vorteil vom Zweiten ZA sind für mich die Zwergenstädte wie Khazad-Dum.
Das dritte ist mir ein bisschen zu realistisch [ugly] und das vierte hatte einfach keine Herausforderungen (abgesehen von der Rückeroberung Morias).
--- Ende Zitat ---

Ich hane manchmal das Gefühl, dass es hier höchstens ein zwei Elbenfans gibt und wir umzingelt von Zwergen sind :(

Übrigens, gab es im vierten Zeitalter noch Elben?
Die des Düsterwaldes blieben glaube ich in Mittelerde, oder?

Und der Sohn von Aragorn/Elessar, war der auch schon schlimm, das wäre ein bisschen komisch, finde ich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln