Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Linwe:
Ja, der arme Saruman, die Wut Saurons muss ja irgendwo raus, wahrscheinlich bei ihm :D
Ich kann mir vorstellen, dass Morgoth am Anfang stolz auf Saron war und später jedoch sehr enttäuscht.
Wenn Saruman als Mensch gestorben wäre, wäre er auch zuerst in Mandos Hallen gereist und dort wäre über ihm entschieden worden, und er wäre in die Leere zu all den anderen bösen Menschen und zu Morgoth geschikt
Der Dunkle König:
Was? Woher weißt du, was mit Menschen nach deren Tod passiert? Niemand weiß das, nicht einmal Tolkien.
Linwe:
Das habe ich mla in einem Wiki gelesen, vielleicht auch im Buch der Verschollenen Heschichten. Ich weiss es nicht mehr genau, auf jedenfall habe ich es gelesen, dass die Menschen nicht alle in die Leere geschikt werden, sondern nur die, die schlechtes getan haben, also dass zum Beispiel Aragorn und co. in Mandos Hallen kommen, ich glaube es war in dem Buch der verschollenen Geschichten.
P.S. Das, Elrond zu Arwen gesagt jat, dass sie sich nie mehr sehen werden, bis zum letzten Leid der Ainur und zur letzten Schlacht nicht sehen würden, wäre somit richtig, auch steht, dass in der letzten Schlacht auch die Menschen mitkämpfen werden.
Der Dunkle König:
Das Buch der Verschollenen Geschichten ist unkanonisch. Da wurde mal irgendetwas darüber erzählt, dass alle Menschen von Mandos Hallen aus per Schiff nach Avathar fahren und dort in alle Ewigkeit zelten. Es wurde aber angemerkt, dass das im Widerspruch zum Grundkonzept der Menschen steht, nämlich, dass sie nicht an die Welt gebunden sind.
Das irgendwelche Menschen in die Leere kommen habe ich noch nie gehört. Sauron hat den Númenorern gepredigt, dass Melkor der Gott der Leere sei und neue Welten aus ihr erschaffen könne, für die war die Leere dann vielleicht das Paradies.
Und die Dagor Dagorath wurde meines Wissens auch aus dem Kanon entfernt.
Linwe:
Ja, das der grösste Teil von den Verschollenen Geschichten nicht stimmt, ist schon klar, zum Beispiel sind so ziemlich alle Namen vertauscht und auch Huan redet die ganze Zeit, als ob er ein Mensch oder Elb wäre, obwohl er nur drei mal sprechen konnte oder Beren soll nach dem Buch ein Gnom=Noldor sein, obwohl er ein Mensch ist, usw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln