Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (691/746) > >>

CynasFan:
Zunächst, Vala ist der richtige Singular.
Ich bin ja nachdem ich das Silmarrilion gelesen hatte auf die Theorie gekommen, dass Melkor gar nicht der Böse in Mittelerde war/ist.
Das basiert allein auf folgender Vermutung: Wer war Melkors mächtigster Diener? Sauron, ein Maia und Diener von Aule
Wer, außer Melkor, erschuf Wesen, welche nicht im Lied der Ainur waren? Aule die Zwerge und das noch vor Melkor
Womit kämpfte Melkor am liebsten? Mit Feuer, obwohl Aule der Herr des Feuers ist.
Also ist der Vala Aule das wahre Böse und wahrscheinlich nutzte er Melkor, welcher der stärkste Vala nur, um, wenn Melkor die anderen Vala vernichtet hätte und geschwächt war, Melkor zu töten und selbst zu herrschen.
Gab noch ein paar mehr Gründe, aber Melkor hatte sich mit Aule verbündet und zwar lange vor den großen Kriegen.
Gruß, CynasFan

Thartom:
Also ist Aule wie der Imperator in Star Wars III und Melkor ist Dooku, der die Republik/Jedi erstmal schwächen soll? Und an den anderen Gründen wär ich sehr interessiert, also immer her damit, sobald sie dir einfallen! :)

CynasFan:
Ganz Genau :D
Wie wäre es mit den Zwergen?
Sie sind streitlustig, laut, haben keine Manieren und lassen die anderen Völker, wenn es keine Orks in Zwergenminen sind, ziemlich in Ruhe und kommen ihnen oft nicht zur Hilfe. Im Hobbit die Gemeinschaft im Erebor oder als die Zwerge im ersten Zeitalter die Elben nicht unterstützen wollte und sie sterben ließen, während sie selbst in ihrer Bergfestung warteten.
Ich mach weiter wenn mir mehr einfällt oder ich mich an den Namen der Zwergenfestung bzw, an den der Elben erinnere.
Gruß, CynasFan

Thartom:
Aber wieso kämpfen die Zwerge dann so oft mit zwei von Melkors großen Schöpfungen, den Orks und den Drachen?

CynasFan:
Palpatine und Dooku :D
Er und sein Volk geben vor, die Guten zu sein und erschaffen so das Erste Reich Arda (ERA) [uglybunti]
Gruß, CynasFan

Edit: Desweiteren war er vor der Erschaffung Ardas der Einzige, neben Illuvatar, der wußte, dass durch Melkor schwere Zeiten kommen würde, weshalb die Zwerge ja klein, störrisch und kämpferisch sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln