Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Adanedhel:
Weiß jemand, ob Moria zurückerobert wurde im V.Z.? Ich habe dazu nichts gefunden..
Eomer der Verbannte:
Soweit ich weiß ist Moria im Vierten Zeitalter nicht zurückerobert worden.
Saruman der Bunte:
Es wurde an manchen Stellen gesagt, dass Durin als Durin VII wiedergeboren wird, Moria zurückerboern und Durins Volk zu neuem Glanz führen wird. Allerdings ist kein genaues Datum dazu bekannt.
Es gibt aber eine Mod die solche Sachen sehr interessant behandelt:
Link
Shagrat:
Minas Tirith hat n Tor aus Mithril bekommen... und da man das nur in Moria findet und wohl ne wirklihc große Menge gebraucht hat is es mMn gut annehmbar das se Moria zurückerobert haben... ohne Balrog gabs da auch kein Großes Hindernis mehr
CommanderAS:
--- Zitat von: Shagrat am 26. Apr 2015, 11:24 ---Minas Tirith hat n Tor aus Mithril bekommen... und da man das nur in Moria findet und wohl ne wirklihc große Menge gebraucht hat is es mMn gut annehmbar das se Moria zurückerobert haben... ohne Balrog gabs da auch kein Großes Hindernis mehr
--- Ende Zitat ---
Dass es Mithril nur in Moria gab stimmt nicht ganz. Auch in den Glitzernden Grotten unter Helms Klamm wurden Mithril-Adern gefunden, nachdem Gimli dort sein Zwergenreich gegründet hatte. Dort wurde auch das Tor für Minas Tirith geschmiedet.
Aber ich denke auch, dass die Zwerge im Laufe des vierten Zeitalters Khazad-dûm zurückeroberten, schließlich war es die größte und berühmteste aller Zwergenstädte. Und wie Shagrat schon sagte, war die größte Gefahr in Moria, der Balrog, besiegt und einem genügend großem Zwergenheer hätten die verbliebenen Orks bestimmt nicht standgehalten. Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu! ;)
Mfg
CommanderAS
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln