23. Mai 2024, 12:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 835296 mal)

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3495 am: 21. Mai 2015, 13:25 »
Es war Gimli, soweit ich weiß, der seine Pfeife verloren hat.

Ja, das stimmt. Ich habe gerade noch mal die Szene gelesen und Gimli sagt, dass er sie in Moria oder noch vorher verloren haben muss. Darauf gibt Pippin ihm eine ungebrauchte Pfeife, die er die ganze Zeit neben seiner eigentlichen alten Holzpfeife getragen hat (warum er die mitgenommen hat weiß er selber nicht   :D)


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3496 am: 21. Mai 2015, 13:28 »
Super, danke! :)

Dann kann ich ja davon ausgehen, dass Pippin und Merry im Jahre 3022 d.Z. ihre Pfeifen noch haben [ugly]

Edit:
Wow, danke für's extra nachschlagen. So viel Mühe hättest du dir echt nicht machen müssen ;)

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3497 am: 21. Mai 2015, 13:50 »
Kein Problem  ;)

Zitat
Dann kann ich ja davon ausgehen, dass Pippin und Merry im Jahre 3022 d.Z. ihre Pfeifen noch haben [ugly]

Ja, vor allem da Pippin sagt, dass sie ihm so wichtig sind wie anderen Leuten ihre Zauberringe  :D.

Zitat
Wow, danke für's extra nachschlagen. So viel Mühe hättest du dir echt nicht machen müssen ;)

Da die Bücher bei mir im Regal stehen ging das recht schnell und die Szene zu finden hat auch nicht lange gedauert  xD


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3498 am: 21. Mai 2015, 14:07 »
Zitat
Dann kann ich ja davon ausgehen, dass Pippin und Merry im Jahre 3022 d.Z. ihre Pfeifen noch haben [ugly]

Solange beide zu der Zeit noch Hobbits sind werden sie auf jeden Fall ihre Pfeifen dabei haben.

Zusammen mit einem Beutel Tabak, einer neuen Ersatzpfeife, ein paar Kekse, eine Trockenwurst und zwei oder drei Äpfel. [ugly]
« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 14:18 von Adamin »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3499 am: 21. Mai 2015, 14:16 »
Ja, das mit dem Tabak kann aber auch schwierig werden [ugly] -Aber Saruman ist ja da^^

hust*RPG*hust

LenaGreenleaf

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
  • lebt im Waldlandreich
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3500 am: 28. Mai 2015, 09:17 »
:D Cate Blanchett ist Galadriel
 :D Evangeline Lilly ist Tauriel
Lebt und liebt im Waldlandreich

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3501 am: 28. Mai 2015, 09:53 »
Ich dachte du wärst Tauriel?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3502 am: 28. Mai 2015, 10:43 »
Und wer genau wollte das schon immer wissen? ;)
« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 23:11 von Adamin »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3503 am: 28. Mai 2015, 21:32 »
Wäre der Ringkrieg eigentlich schlimmer ausgegangen, wenn Gandalf statt Saruman dem Bösen verfallen wäre?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3504 am: 28. Mai 2015, 21:53 »
Gandalf hat einen der Elbenringe.
Gandalf hat als erster herausgefunden, dass Bilbos Ring der eine Ring ist.
Gandalf steckt im Grunde hinter der ganzen Reise nach Mordor.

--> Von demher würde ich sagen, dass es definitiv schlimmer ausgegangen wäre. Gandalf hätte ja nur die Hand nach dem Ring ausstrecken müssen, welcher somit nie zerstört worden wäre. Außerdem wäre sofort einer der drei Elbenringe in Besitz eines "Bösen".
Die Macht, die Gandalf durch Narya und den Einen erlangt hätte, hätte ihn wahrscheinlich sogar Sauron besiegen lassen, und dann hätten wir Gandalf als neuen dunklen Herrscher.

Der einzige Nachteil, den Gandalf hat, wäre wohl sein Mangel an Truppen, die er gegen die freien Völker schicken kann, aber es würde ihm glaube ich auch nicht schwer fallen, eine große Zahl Orks, zum Beispiel aus den Nebelbergen, um sich zu scharen, wenn er es denn wollte.

In diesem Szenario muss man auch davon ausgehen, dass Saruman keine ganz so große Hilfe ist, da er ja keine riesige Uruk-Armee gezüchtet hätte. Und einem Gandalf mit zwei Ringen hat Saruman nichts entgegenzusetzen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3505 am: 28. Mai 2015, 22:36 »
Ich glaube du vergisst, dass der eine Ring zu Sauron zurück wollte.
Dieser hatte ja auch schon die Nazgul ausgesandt und es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie nicht wüssten, wie man den Kräften eines ungewollten Ringgebrauchs standhält.
Belege wären dafür die Szene im Auenland, wo Frodo beinahe den Ring wie in Trance ansteckt, als ein Nazgul nach ihm sucht und die Szene auf der Wetterspitze, wo die Nazgul Frodo verletzen, obwohl er unsichtbar ist. Ich meine zwar, Frodo würde mit dem Ring eh "nur" in die Geisterwelt eintauchen, wo die Nazgul ja eigentlich sind, aber als Sauron die Ringjäger losschickte hat er ja eigentlich gedacht, man wolle ihn mit seinem eigenen Ring aufhalten.
Daher denke ich, dass, wenn Gandalf oder jemand anderes den Ring zu sehr genutzt hätte, Sauron seine Wege gehabt hätte, ihn wiederzuerlangen.
Lange Rede, aber der Sinn dahinter: Der Ringkrieg wäre ohne Zweifel sehr viel anders verlaufen, aber nicht unbedingt schlimmer. Sauron wäre wahrscheinlich wieder erstanden, hätte aber meiner Meinung nach, nicht genug Ressourcen gehabt, wenn sich Menschen, Elben, Zwerge und Saruman mit den Uruk-Hai ihm entgegengestellt hätten. Vielleicht wäre der Ringkrieg eine ähnlich zähe Angelegenheit geworden, wie die Kriege um Beleriand im ersten Zeitalter und hätten Mittelerde großflächiger mitgenommen, mal abgesehen von der längeren zeitlichen Dauer und den damit normal einhergehenden Folgen (mehr Tote, mehr Zerstörung, mehr Chaos) hätte sich wohl nicht allzu viel geändert.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3506 am: 4. Jun 2015, 19:19 »
Kann mir jemand sagen, ob Fürst Imrahil im Ringkrieg nach Minas Tirith geritten oder marschiert ist? Also ist der gelaufen oder auf dem Pferdchen geritten?

Wichtige Frage, ich weis xD [ugly]

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3507 am: 4. Jun 2015, 19:35 »
Ich bin mir sehr sicher, dass er mit seinen Rittern nach Minas Tirith geritten ist. Im Buch steht, glaube ich, dass er der stolzeste Lehensfürst war, wie er mit seinen Rittern in die Stadt einritt.
« Letzte Änderung: 4. Jun 2015, 19:39 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3508 am: 4. Jun 2015, 19:38 »
Okey, Dankeschön :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3509 am: 4. Jun 2015, 19:41 »
Im Buch steht, dass er sowohl eine Schar Ritter anführte als auch siebenhundert Krieger. Imrahil selbst ist aber sicher geritten, für so hohe Herren ziemt es sich nicht, weite Strecken zu Fuß zu laufen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."