Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
LenaGreenleaf:
:D Cate Blanchett ist Galadriel
:D Evangeline Lilly ist Tauriel
--Cirdan--:
Ich dachte du wärst Tauriel?
Adamin:
Und wer genau wollte das schon immer wissen? ;)
Thartom:
Wäre der Ringkrieg eigentlich schlimmer ausgegangen, wenn Gandalf statt Saruman dem Bösen verfallen wäre?
Azaril:
Gandalf hat einen der Elbenringe.
Gandalf hat als erster herausgefunden, dass Bilbos Ring der eine Ring ist.
Gandalf steckt im Grunde hinter der ganzen Reise nach Mordor.
--> Von demher würde ich sagen, dass es definitiv schlimmer ausgegangen wäre. Gandalf hätte ja nur die Hand nach dem Ring ausstrecken müssen, welcher somit nie zerstört worden wäre. Außerdem wäre sofort einer der drei Elbenringe in Besitz eines "Bösen".
Die Macht, die Gandalf durch Narya und den Einen erlangt hätte, hätte ihn wahrscheinlich sogar Sauron besiegen lassen, und dann hätten wir Gandalf als neuen dunklen Herrscher.
Der einzige Nachteil, den Gandalf hat, wäre wohl sein Mangel an Truppen, die er gegen die freien Völker schicken kann, aber es würde ihm glaube ich auch nicht schwer fallen, eine große Zahl Orks, zum Beispiel aus den Nebelbergen, um sich zu scharen, wenn er es denn wollte.
In diesem Szenario muss man auch davon ausgehen, dass Saruman keine ganz so große Hilfe ist, da er ja keine riesige Uruk-Armee gezüchtet hätte. Und einem Gandalf mit zwei Ringen hat Saruman nichts entgegenzusetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln