Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (703/746) > >>

Wurm Morgoths:
Hey Leute
Ich hätte mal 2 Fragen  8-)

Ist eigentlich aus dem Buch "Nachrichten aus Mittelerde" der Teil "Die Kinder Hurins"  genau das Gleiche wie das gleichnamige Buch ?

Und wisst ihr warum Christopher Tolkien die Geschichten des Legendariums seines Vaters nicht weiter schreibt ?
 :)

Eandril:
Soweit ich mich erinnere, ist der "Kinder Húrins"-Teil in NaM deutlich kürzer und es fehlen viele Teile die in der Einzelausgabe dann drin sind.

Der Dunkle König:

--- Zitat von: Wurm Morgoths am  6. Jun 2015, 09:24 ---Und wisst ihr warum Christopher Tolkien die Geschichten des Legendariums seines Vaters nicht weiter schreibt ?

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass er es sich nicht anmaßen würde zu denken, dass er das Werk seines Vaters angemessen weiterschreiben kann.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Zudem war es selbst für JRRT schwer nach dem Herr der Ringe weiterzuschreiben. Er versuchte die Geschichten im Vierten Zeitalter weiterzuführen, war mit dem Ergebniss allerdings unzufrieden und brach dort schließlich ab. Also versuchte er das Silmarillion fertigzustellen was ihm aber leider nicht mehr gelang.
Christopher Tolkien editierte dannach eingentlich nur die Texte seines Vaters und verglich die Verschiedenen Textversionen der Geschichten und brachte sie in eine veröffendlichbare Form.

Wurm Morgoths:
naja ich meine ja nicht im virten Zeitalter
ich meinte er könnte ja die ganzen unvollständigen Geschichten zuende bringen und vielleicht das 1 und 2 Zeitalter Geschichten hinzufügen. Ich meine er kennt sich ja mit der Thematik mit am besten aus.  ;)
schade dass er es nicht macht. . .
aber danke für die Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln