Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (718/746) > >>

Fine:

--- Zitat von: Adamin am 27. Nov 2015, 10:00 ---Ach wirklich? Wird das in Elronds Rat erwähnt? Ich dachte bisher immer dass da totale Funkstille herrschte.

--- Ende Zitat ---

Ja, wenn ich mich recht entsinne erzählt Glóin davon, dass sie einige Zeit lang Nachrichten erhielten, dass Balin Moria betreten habe und dass die Expedition gut laufe. Später blieb der Kontakt dann aus.

Der Dunkle König:
Ein Zitat von Gloin aus dem Kapitel "Elronds Rat" in Buch II:
"Das war vor fast dreißig Jahren. Eine Zeitlang erhielten wir Nachrichten, und sie klangen gut: Die Botschaften besagten, dass sie Moria betreten und dort große Arbeiten begonnen hätten. Dann trat Schweigen ein, und kein Wort ist seitdem mehr aus Moria gekommen."

Adamin:
Hm interessant. Stellt sich die Frage wie sie die Nachrichten verschickt haben. Raben vielleicht? Oder ist ein Botschafter losgeschickt worden? Hach, schöne Spekulationen. ^^

--Cirdan--:
Ich habe eben mal versucht herauszufinden, was datummäßig als erstes stattgefunden hast: Smaugs Tod oder der Angriff des Weißen Rates auf Dol Guldur.
Leider ohne großen Erfolg, da überall nur das Jahr (was identisch ist) und nicht der genaue Tag erwähnt wird.
Weis oder findet da jemand etwas genaueres drüber?

(Palland)Raschi:
Ich frage mich ja, warum dir das so wichtig ist ? Denn beide Ereignisse haben abgesehen davon, dass sie im Hobbit beide Erwähnung finden, wenig miteinander zutun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln