Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
--Cirdan--:
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 8. Dez 2015, 13:19 ---Ich frage mich ja, warum dir das so wichtig ist ? Denn beide Ereignisse haben abgesehen davon, dass sie im Hobbit beide Erwähnung finden, wenig miteinander zutun.
--- Ende Zitat ---
Da könnte ich jetzt ganz weit ausholen um das zu erklären^^
...
In letzter Zeit (meist beim Autofahren oder so) habe ich mich gefragt, wie ich den kleinen Hobbit verfilmt hätte. Dabei hatte ich eine Idee zur Umsetzung der Dol Guldur -Story.
Demnach hätte auch Thranduil mit seinen Elben ein Interesse sich bei der "Schlacht" um Dol Guldur zu beteiligen. Der Plan wurde geschmiedet, Dol Guldur komplett einzuschließen mit Soldaten. Den Westen und Süden sollten die Elben Loriens unter Celeborn sichern, den Norden und Osten die Elben des Waldlandreiches unter Thranduil. Nur der Weiße Rat betritt Dol Guldur und fordert den Nekromanten zur Aufgabe auf.
Thranduil allerdings, als er mit seinem Heer auf dem Weg nach Dol Guldur ist, erfährt von Smaugs Tod und dreht um, um zum Berg zu ziehen.
Dadurch könnte man Thranduil auch einzigartige Charaktereigenschaften geben und zugleich wird erklärt, wie der Nekromant nach Osten fliehen konnte (weil die Elben den Weg nicht blockierten).
Wird wohl leider nix, euren Vermutungen nach, wonach Smaug erst nach Saurons Flucht fällt.
Mal abgesehen davon, dass es sowieso nix wird, weil ich den Hobbit wohl eh nicht nochmal neu verfilmen werde [ugly] [ugly]
Vielen Dank Adamin für deine ganzen Erklärungen!!! :)
Adamin:
Gerne doch. Fine hat es ja auch nochmal schön auf den Punkt gebracht.
Grade Reisewege sind in Mittelerde nicht zu unterschätzen. In Jacksons Filmen wurden Entfernungen öfters mal zugunsten der Dramatik unterschlagen. ^^
Mornen:
Ich hätte mal ne dumme Frage: xD
Warum trugen die Nazgûl schwarze Umhänge?
Wäre es nicht furchteinflößender und hinterhältiger ungesehen Schrecken zu verbreiten?
Adamin:
CynasFan:
Ich denke, es gab drei Dinge für das endgültige Design von Tolkien:
* Die Nazgul waren Geister, deren Auren bereits Furcht und Schrecken in die Glieder der Feinde fließen ließen, selbst wenn sie gar nicht wussten, dass die Nazgul da waren. (Ich verweise da mal auf die Szene im Auenland, kurz nachdem Frodo und die Anderen vor Bauer Margot geflohen sind, bemerkt Frodo, dass ein Nazgul kommt und reißt alle von der Straße.)
Daher wären sie als geheime Spione schon ziemlich schwer einsetzbar.
* Dazu noch der Aspekt, dass sie nicht für den Einsatz von Meuchelmorden und ähnlichem versklavt wurden, sondern um als Heerführer die Orkmaden zu führen, wenn Sauron einmal nicht dazu in der Lage ist. Sei es wie im Ringkrieg als Auge oder wenn an verschiedenen Stellen in Mittelerde gekämpft werden musste.
* Das wahrscheinlich banalste, aber dennoch eines der stärksten Argumente: Tolkien hat die Vorstellung dieses Aussehens gefallen :D
Muss ich wohl nicht weiter ausführen ;)Das wären die Gründe, die ich am nachvollziehbarsten halte und die auch, mMn, sehr gut zu den Nazgul passen. Wenn jemand anderer Meinung ist, nur her damit xD
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln