Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Gnomi:
Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich das im Kopf habe, brauchten sie ein "Gefäß", in denen sie sich sammeln konnten - dies waren eben die schwarzen Kutten. Ohne dieses Gefäß sind sie nur Schatten und haben keinerlei Macht. Zumindest klang es für mich sehr danach, als sie nach der Wetterspitze nach Mordor flohen. Sie brauchen also etwas, wo sie ihre Macht "bündeln" können, da sie ansonsten schwach und nutzlos sind.
Mornen:
Danke euch dreien für eure Antwort! :)
Wäre auch komisch, wenn die Nazgûl ohne Kleidung rumrennen würden! ;)
Der Dunkle König:
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Nazgûl, als sie ausgesendet wurden um den Ring zu jagen, zu Beginn tatsächlich keine Roben anhatten - also unsichtbar waren. Ich glaube, sie haben ihre Ausrüstung dann erst in Dol Guldur gekriegt, bin mir aber nicht mehr völlig sicher.
Was ich weiß ist jedenfalls, dass sie, wenn sie völlig unsichtbar, also ohne Roben, sind, sie erheblich mehr Angst und Schrecken verbreiten, als wenn man sie sehen kann. Deswegen sind sie für Aufträge, bei denen sie unentdeckt bleiben müssen, auch nur schwer geeignet.
Gnomi:
Wo stand denn das letzte, also dass sie mehr Angst und Schrecken verbreiten? Ich hab schon länger nicht mehr den HdR gelesen, darum kann ich mich nicht mehr an alles erinnern.^^
--Cirdan--:
Sie sind nicht unsichtbar und tragen somit die schwarzen Umhänge, weil sie es einfach nicht nötig haben unsichtbar zu sein. Verstecken muss sich nur der Schwache. Es macht wenig Sinn, wenn sich die Stärksten verstecken. Vor allem, weil sie ja nix zu fürchten haben.
Die Nazgûl hatten den Auftrag den Ring zu finden, dazu haben sie viele Leute im Bree- und Auenland gefragt. Habt ihr mal versucht von jemand eine Antwort zu bekommen, wenn ihr unsichtbar neben ihm steht?
Die Nazgûl waren zudem Anführer. Sie führten die Heere Mordors an. Stelle ich mir auch eher schwierig vor, als Unsichtbarer ein Heer zu führen.
Ich kann nur Gründe dafür finden, warum die Nazgûl sichtbar sein sollten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln