Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (727/746) > >>

--Cirdan--:

--- Zitat ---Elrond als einen einfachen Elben sehen
--- Ende Zitat ---
Selbst das ist übertrieben. Elrond ist nicht mal ein richtiger Elb :P

--- Zitat ---Wer ist größer und ruhmreicher?
--- Ende Zitat ---
Größe und vor allem Ruhm sammelt man ja mMn durch erfolgreiche Taten, die allgemein bekannt werden. Wie könnte Galadriel somit Ruhm sammeln, wenn sie versteckt im kleinen Elbenreich Lorien lebt und nur im Hintergrund aktiv ist, während Elrond in der Schlacht des Letzten Bündnisses kämpfte.
Wenn Du nach "ruhmreich" fragt, dann würde ich glatt Elrond als ruhmreicher bezeichnen, aber wenn Du nach Weisheit und Macht fragen würdest, würde ich klar auf Galadriel tippen ;)

Celebrimbor:
Ok wieso findest du den das Galadriel mehr Macht hat als Elrond?

--Cirdan--:
Sie ist eine Elbin, sie ist älter, sie hat ihren Elbenring länger, sie hat Dol Guldur zerlegt, sie hat ihren Ehepartner (nicht wie Elrond) an Orks verloren^^

Celebrimbor:
ok:D du hast wohl recht

Melkor Bauglir:
Was ich mich gerade mal gefragt habe: Habt ihr irgendeine Idee, wie hoch die Bevölkerung von Mittelerde eigentlich ist? (Natürlich nicht nur Menschen, sondern auch Elben, Zwerge, Orks, Trolle, etc. Einzig richtig große Monster wie Drachen würde ich rauslassen, aber die sollten die Anzahl Lebenswesen eh nicht sonderlich beeinflussen. ;))
Ich würde auf ca. 1 Million tippen und auch das nur unter der Annahme, dass im Osten wirklich einige Leute leben (was gar nicht mal so sicher ist, schließlich ist da ziemlich viel Ödland). Gestützt von der Annahme, dass in diesen Zeiten vermutlich wirklich ALLE Männer in der Armee dienten, während ein Krieg stattfand.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln