Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Firímar:
Was ich schon immer wissen wollte: Gibt es irgendeinen Text/Kapitel in denn Büchern, Pedia's oder im Internet, der die Schlacht vom Erebor/Thal(Ostlinge gegen Menschen aus Thal und Zwerge vom Erebor[wo Dain und Brand fielen]
Tar-Palantir:
Meines Wissens steht alles dazu bloß in den Anhängen des HdR.
Bilbo-Beutlin:
Hallo,
was mich schon immer interessiert hat ist folgendes : Ist das `Film-Minas-Tirith` eigentlich in seiner dargestellten größe Buchgetreu ? Ich habe die Bücher leider zur Zeit nicht zur Hand, da ich umgezogen bin. Gibt es im Buch angaben zur größe ?
MfG
Bilbo
Fine:
Die einzige genaue Angabe die mir gerade einfällt ist dass die Spitze des Turms von Ecthelion "tausend Fuß über der Ebene" stand und der Turm selbst dreihunder Fuß maß, was bedeuten würde dass sich die Zitadelle und der Weiße Baum auf 700 Fuß befanden. Das müsste sich eigentlich mit der im Film gezeigten Größe ganz gut decken.
Abgesehen davon war die äußerste Mauer schwarz und unzerstörbar, das ist im Film ja nicht so.
Firímar:
Man muss sagen, dass die Ramas (die äußerste Mauer, die um denn Pelennor führte) im Buch gar nicht existiert. Außerdem denke ich, dass es was die "verwinkelkeit" angeht, also dass man kleine Gassen etc. sieht, der Film nicht mit dem Buch mithalten kann. Aber ich denke, dass es sehr realistisch ist, was die Größe der einzelnen Ringe angeht.
Alles in allen, mit der Größe hält der Film mit, aber viele Details sind weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln