Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Fine:
Also meines Wissens nach wird die Rammas Echor eindeutig in den Büchern erwähnt und ist keine Erfindung der Filme...
Firímar:
Ja, das wollte ich auch sagen, dass sie in denn Filmen NICHT vorkommt in denn Büchern aber auf jeden Fall [uglybunti] Sry wenn es falsch geschrieben war ^^
Eandril:
Und im übrigens ist die Rammas Echor kein Teil von Minas Tirith, sondern die Mauer die den Pelennor umgrenzt ;)
Firímar:
Also ich zähle den Pelennor zu denn Außenbezirken von Minas Tirith und da die Rammas ihn umkreist, gehört sie für mich zu denn Außenbezirken und de facto zu Minas Tirith ^^
Mornen:
Was ich schon immer wissen wollte:
Wie altert man mit numenorischen Blut?
Aragorn wurde z. B. 210 Jahre alt. Aber wie kann ich mir den Alterungsprozess vorstellen? Ist es so, dass Aragorn mit 47 Jahren wie ein "normaler" Mensch mit 18 war? Das würde einem kontinuierlichen Wachstum entsprechen, wenn man von einer "normalen" Lebenserwartung von 80 Jahren ausgeht. Oder alterte Aragorn bis z. B. 30 Jahre normal und blieb eine Zeit lang auf diesem Niveau?
Oder kann man da zwischen körperlicher und geistiger Entwicklung differenzieren?
Was denkt ihr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln