Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Karottensaft:
Was
--- Zitat von: DarkLord am 7. Okt 2008, 12:34 ---Wegen der Waldläufer, die diese Lande vor den Übeln des Nordens beschirmten
--- Ende Zitat ---
??
Was ist mit ihnen ??
Gnomi:
Lies dir dcoh eifnach Mal die 2 Posts davor durch, bevor du etwas fragst...
2 Posts vorher steht:
--- Zitat ---Und wieso gab es keinen Angriff auf die Länder westlich wie Bree?
--- Ende Zitat ---
Estel:
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich damit richtig liege, aber es gab doch 3 Arten von Drachen:
Die Feuerschlangen ( GLaurung, bewegen sich kriechend fort, leicht entflammbar^^)
Die Kaltdrachen ( Geflügelt, kein Feuerodem)
Die Geflügelten Feuerdrachen ( Geflügelt, Feuerodem, Smaug)
Jetzt meine Fragen:
Die Feuerschlangen wurden mit der Vernichtung von Angbands Heer in der Schlacht des Zorns ausgelöscht
-klingt logisch oder?^^
keine Fluchtmöglichkeit, da am Boden und "kriechen", => langsam
Die Kaltdrachen und Feuerdrachen flohen nach Mittelerde und nisteten sich vor allem in den Einöden des Nordens ein, zum Beispiel in der Dürren Heide, wo sie mit den Zwergen zu kämpfen hatten.
1. Meint ihr es gab zur Zeiten des Ringkrieges noch Drachen im Norden??
Gandalfs Hauptgrund Thorin zu helfen lag ja darin, die Gefahr durch Smaug für die nördlichen Freien Völker auszuschalten.
2. Sauron hätte sich doch sicher für derartige Dinge der Drachen bedient, warum kam es aber nicht soweit?
Bin auf eure Antworten gespannt :-)
Gnomi:
zu 1.:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Gandalf gesagt hatte, dass Smaug der letzte Drache im Westen mittelerdes war und nur in den unentdeckten östlichen Gebieten vielleicht noch solche Wesen leben können.
2. Du meinst, warum er nie Drachen zu seiner Untersützung geholt hat?
Sie hätten ihm nicht gehorcht und wären zu weit entfernt gewesen... er hätte sie garnicht gefunden und wenn, dann hätte er sie nicht überzeugen können.
PartyMax:
Gnomi hat Recht. Ich würde noch hinzufügen wollen, dass das Drachenfeuer die Ringe der Macht schmelzen konnte, Sauron hatte halt Angst um seine Schmuckstücke! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln