Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Ravencrest:
hey weiß wer woher Saurons Mund seine Narben und sein schreckliches Aussehen hat?
ich hab im Lexikon, Internet gesucht, aber nichts gefunden. Weiß man das überhaupt?
Feanor:
Soweit ich weiß ist das wirklich nicht bekannt aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :P
Adamin:
Najaaaaa....
Also du spielst jetzt auf das Film-aussehen an, denke ich mal.
Das ist jetzt in dem Zusammenhang nicht so Aussagekräftig, weil über das Aussehen von Saurons Mund im Buch nur erwähnt wurde, dass er einen hohen Helm trägt. ^^
In der Special-edition haben sie das Aussehen glaube ich so erklärt, dass der Helm sein gesamtes Gesicht verdeckte, damit er wirklich auf seine einzige Aufgabe beschränkt wird, nämlich Saurons Mund zu sein. Die Narben auf und um seinen Mund entstanden durch den übermäßigen Gebrauch der dunklen Sprache und reißen nun immer auf, wenn er etwas sagt.
Carthaen:
Wieso schmerz der Gebrauch der dunken Sprache einen? Dann müsste ja Sauron schlimmer ausehen als dieser Ork, der ständig ein Hirn in der Hand hat.
Jetzt Frage wegen Vierten Zeitalter,
Sauron hatte die Numenor , speziel ihren König, ja "verdorben", wo sich dannach diese gesammte Krise für die Numenorer abgespielt hatte.
Könnte das selbe dann nicht mit den Vereinten Königreich passieren? Ich meine für mich hört sich alles da nach friede freude Eierkuchen an, man vergisst die Schrecken des Krieges und die Menschen werden in folge hochmütiger, arroganter usw (zu viel macht verdirbt). Da könnten doch Personen (ähnlich wie Saurons Mund) so was ähnliches anfangen.
Vielleicht rede ich auch einfach quatsch, bitte trodzem um eine Antwort :P
Leinad:
Ich denke nicht das dergleichen möglich wäre, da die "Guten" den Ringkrieg für sich endschieden haben, also gibt es für die Menschen jawohl eher einen Grund zur Freude als zur Verzweiflung.
Und außerdem weiss man ja gar nicht so viel über das vierte Zeitalter, man könnte auch denken das Illuvatar langweilig wurde und er Mittelerde zerstörte. :D
Weiterhin solltest du vielleicht auf eine grammatikalische Richtigkeit deiner Fragen achten, sonst versteht man nur schwer was du meinst. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln