Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (104/746) > >>

Feanor:

--- Zitat ---Bemerkenswert ist, dass Sauron zu dieser Zeit als ein Lidloses Auge, das ruhelos über die Lande schweifte, wahrgenommen werden konnte.
--- Ende Zitat ---

Zitat aus Ardapedia.
Ja, ich weiß das Ardapedia nicht zuverlässig ist aber ich meine auch sowas ähnliches im Buch gelesen zu haben ;)

Adamin:
Also ich hab das immer so verstanden, dass Sauron sich als Auge offenbarte, aber eben nicht in echt sondern nur als Symbol für sich, wenn er zum Beispiel mit jemandem über den Palantir kommunizierte. Oder eben als eine Art magische Sichterweiterung.

Dass der Film das Auge als wahre Gestalt interpretiert, hab ich erst verstanden als es mal irgendwo auf der Bonus-DVD als falsch diffamiert wurde. ^^

Also ich dachte immer, Sauron existierte aber er hatte eben keinen festen Körper. Quasi nur sein Geist waberte umher. Und den Geist jetzt in einen Mantel zu hüllen und vielleicht noch einen schicken Helm aufzusetzen dürfte doch nicht so schwer sein. So "entstand" dann der Nekromant. ^^

Tungdil Bolofar:

--- Zitat --- Im Krieg des letzten Bündnisses unterlag er noch einmal, auch wenn er Gil-galad und Elendil töten konnte; der Herrscherring war verloren, und eine sichtbare Gestalt konnte er wohl auchnicht mehr annehmen, er trat von nun an als das lidlose Auge in Erscheinung.

--- Ende Zitat ---

Zitat "Das große Tolkien-Lexikon"

Demnach stimmt ich Adamin einfach mal zu

Adamin:
So, hab mal ne Frage für euch Mittelerde-historiker...  :D
(Tungdil? ^^)

Was ist alles besonderes, geschichtsträchtiges geschehen zwischen der Geschichte des kleinen Hobbits und dem Herrn der Ringe?

Gnomi:
Da gab es seeehr wenig.
Thal wurde vollständig wieder aufgebaut, der Erbor wurde neu besiedelt und die Seestadt wurde am Rand des Sees gebaut und nicht in der Mitte.
Zudem gab es den Versuch Moria wieder zu besiedeln, was aber - wie wir alle wissen - fatel gescheitert ist :P (blöde kleine stinkende Zwerge)
In Rohand und Gondor gab es meines Wissens kein großes Ereignis, außer eben dem ständigen Kampf gegen Sauron.
Ich weiß grad nicht, wann Saruman so viel über den Ring herausgefunden hatte, sodass er Sauron "diente"... könnte auch schon vor dem hobbit sein. Um gleich jede Diskussion zu vermeiden: Ich weiß, dass im buch Saruman nie Sauron gedient hat... er wollte sein eigener Herrscher sein und alleine über alles regieren, aber in Wahrheit hatte Sauron ihn doch als Marionette benutzt.
Sauron ist dann noch von dem Düsterwald nach Mordor gegangen, wo er schon eine starke Armee besaß und sammelte mit der Zeit dort 50 Jahre mehr Truppen. Gandalf hat während all diesem nicht viel gemacht, außer nach Gollum gesucht (oder war das erst, als Bilbo weggegangen war?)
Mehr gibt es da meines Wissens nicht, aber da bin ich mir nicht sicher.
(Achja: Frodo wurde geboren [ugly] )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln