Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (105/746) > >>

mio:
Was für eine Staatsform war das auenland?

Gnomi:
Da Sam zum Bürgermeister gewählt wurde und es davor auch schon viele Bürgermeister gab nehme ich Mal an, dass es eine Demokratie ist...^^
Obwohl denke ich bestimmte große Familien großen Einfluss habn (vor allem die Ältesten/wichtigsten dort)

Kadafi:

--- Zitat von: Khamul the Nazgûl am 25. Okt 2008, 09:42 ---Ich dachte immer das Sauron im 3. ZA "die Gestalt des lidlosen Auges" annahm.... Das stand i-wo im Buch so....wenn ich mich nich janz irre....
Denn als Pippin in das(?) Palantir schaute auch dem Auge gegenüber stand und nich einer Anderen gestalt

--- Ende Zitat ---

ich meine mich im film daran erinnern zu können, dass sauron bei einer palantir szene wieder seine feste gestalt mit rüstung angenommen hatte (mit palantir in der hand und in der magma-kammer des schicksalsberges stehend). ich glaube das war aber nicht bei pippins palantir szene so, sondern bei der mit aragorn in minas tirith.

Estel:
Ich erinnere ungern noch mal daran, dass die Diskussionsgrundlage nicht die Filme sein sollten, sondern die Werke von Tolkien ;)

Crusader:
ich habe mal eine frage zu glorfindel.
bei ardapedia steht, dass er unsterblich ist, außerdem ist er schon einmal gestorben. irgendwann nach gondolin. ist das richtg??
heißt dass dann dass wenn man ihn tötet, dass er dann iewann einfach wieder kommt??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln