Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Farodin:
Das kann im Grunde jeder Elb, da jede sich Seele in so Mandos Halle nach dem Tod des Elben befindet und dort auf das Ende aller Dinge wartet und theoretisch können sie einen neuen Körper bekommen, was wohl bei Glorfindel der Fall sein muss, weil Tolkien sagte, dass keine Elbenname zweimal vorkam.
Falls es nicht stimmt, bin ich offen für Korrekturen. ;)
Crusader:
würde dass dann bedeuten, dass wenn die elben lust darauf hätten nicht zu besiegen wären? ich mein, dann könnten 50.000 elben angreifen sterben und die gleichen nochma angreifen oder gibts da dann doch nen haken, oder warum machen das dann nicht alle elben die draufgehen, sondern nur glofindel (und vielleicht noch ein paar andere) oder können das nur die mächtigsten elben????
Ich bin was ich bin:
Nun weil sie es nicht selbst bestimmen können sie werden von den Valar (die doch Götter sind so stehts in den verschollenen Geschichten hier gab es mal eine Diskussion darüber) zurückgeschickt. Und das auch nur wenn die Valar eine Aufgabe für sie haben und sie etwas gutes getan haben oder so ungefähr und soweit ich weiß ist das bisher auch nur bei Glorfindel passiert.
Crusader:
aso, jetzt versteh ich. danke für die antwort :)
Farodin:
Noch was zu der Schlacht: Die müssten dann noch von Aman nach Mittelerde reisen, das dauert dann doch etwas länger :D
Das, was IBWIB gesagt hat, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln