5. Jul 2025, 00:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 1153336 mal)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #540 am: 3. Nov 2008, 13:56 »
Ich hab nie gesagt, dass er den Hexenkönig tötete.  :D

Aber gut, wenn du es so magst, dann revidiere ich meine Aussage und belasse es dabei, dass Glorfindel lediglich eine wichtige Persönlichkeit, einer der mächtigsten Elben und auch sowas wie ein Prominenter Mittelerdes war.  xD

Zum Thema "wie tötet man einen Balrog",

Da gibt es ein einfaches Hausmittel:
Einfach irgendwo runterschmeißen. ^^

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #541 am: 3. Nov 2008, 14:01 »
ich meinte auch nicht das er den Hexenkönig tötete. Aber selbst wenn er das getan hätte (was ja wesentlich bedeutender gewesen wäre als ihn zu verjagen) wäre es nicht unbedingt entscheidend für das Schicksal Mittelerdes gewesen.

Zum Thema Balrog:
Da hast du recht, ein bewehrtes Mittel, auch wenn es rein physikalisch gar nicht möglich ist xD

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #542 am: 3. Nov 2008, 14:02 »
Ok, das war einfach. :D
Hätte ich selber drauf kommen können. *mit der Hand gegen die Stirn schlag*

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #543 am: 3. Nov 2008, 15:51 »
Zumindest Glorfindel und Gandalf haben es so gemacht. ;)

Es gab glaub ich auch ein paar höhere Elbenherren, die es im Zweikampf geschafft haben. Aber mit denen hab ich mich nie so genau befasst. ^^

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #544 am: 3. Nov 2008, 17:24 »
Soviel ich mich erinnern hat Feanor sieben Balrogs erschlagen, bevor er selbst von Gothmog (dem Fürsten der Balrogs) getötet wurde.

T.K.-Allstar

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #545 am: 3. Nov 2008, 17:42 »
Warum haben die Elfen eigentlich mit den Zwergen Streit?
Bzw. warum mögen sie sich nicht  xD

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #546 am: 3. Nov 2008, 18:09 »
In den Zeiten Beleriands wurde den Elben in Thingols Reich Doriath von den Zwergen ein Silmaril gestohlen. Dabei töteten die Zwerge den König und es gab allgemein recht großes Blutvergießen.

Nach Celeborns Reaktion (zumindest im Buch) zu schließen ist auch, dass die spitzohrigen Waldbewohner nicht unbedingt davon angetan waren, dass die Zwerge den Balrog ausgebuddelt haben.

Ich denk des wären die Hauptründe.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #547 am: 3. Nov 2008, 18:36 »
Zu der Geschichte mit dem Silmaril:
Die Zwerge haben de König getötet=> Elben waren sauer und haben fast dalle Zwerge getötet, die da waren, aber einige sind entkommen=> Zwerge waren sauer, dass die Elben ihre Brüder getötet haben und haben ihrerseits die Elben angegriffen => Elben wieder sauer... :D

Man kann keinem die schuld zuweisen, die Zwerge sollten den Silmaril in irgendein Schuckstück einweben und wollten dann aber dieses Schmuckstück (zusammen mit dem Silmaril) als Bezahlung... sehr frech, aber da der könig sich da vehement gewehrt hat (ich galube er hat zuerst die Zwerge angegriffen) habens ie ihn getötet... Natürlch können die Elben das nicht auf sich sitzen lassen und greifen danach selber an.
Ich fand es sehr lustig das im Silmarillion zu lesen :D

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #548 am: 3. Nov 2008, 18:57 »
Stimmt nicht ganz ;)
Also, einige Zwerge sollten das Nauglamir und einen Silmaril vereinen. Die Zwerge wurden während dieser Arbeit immer gieriger auf den Silmaril. Als die Arbeit dann schließlich getan war, wollten sie Thingol das nun mit dem Silmaril verbundenen Nauglamir nicht geben. Dieser beschimpfte sie daraufhin. Aufgrund ihrer Gier und ihrem Zorn auf Thingol töteten sie ihn und nahmen das Nauglamir mit. Die meisten Zwerge konnten von den Elben getötet werden, aber einige entkamen zu ihrer Festung und führten einen Rachefeldzug aus.

Meiner Meinung nach hatten die Zwerge die meiste Schuld, allerdings war Thingol auch nicht gerade ein Gentleman^^

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #549 am: 4. Nov 2008, 14:04 »
ich denke es war thingols schuld... er wurde zudem noch von melian gewahrnt und hat den simaril dennoch behalten... auserdem war das naug..(was weiß ich wie das heißt)...glrim ein altes erbstück der zwerge und sie wollten es behalten... was ihnen natürlich erst auf/einfiel nachdem die es mit dem simaril vereinigt hatten^^

und so gings dann weiter...(wie gnomi so schön geschildert hat...)

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #550 am: 4. Nov 2008, 14:30 »
Also im Silamarillion steht, dass die Zwerge unbedingt den Simaril haben wollten und der ANspruch auf das Nauglamir nur ein Vorwand war, um an ihn heranzukommen.
Was ich damit sagen will: Die Zwerge hatten von langer Hand geplant und es ging ihnen nicht nur um das Nauglamir. Außerdem hatten sie vorher mit Thingol einen Lohn ausgemacht und als alles fertig war wollten sie plötzlich zusätzlich auch noch das, wofür sie bezahlt wurden (das Nauglamir).^^
Natürlich war Thingol nicht ganz unschuldig durch seine Beschimpfungen und seinen Stolz, aber man muss auch bedenken das der Rachefeldzug der Zwerge nur stattfand, weil die überlebenden sagten, sie wären um ihren Lohn betrogen worden.
Eigentlich war also nur diese kleine Gruppe Schuld^^

Alkazar

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #551 am: 5. Nov 2008, 14:32 »
Nochmal zum Balrog und runterschmeißen und so:
1. Wer hat sieben davon getötet (bzw. was war er, ein Mensch ja wohl kaum)?
2. Wie viele gibt es davon eigentlich, ich meine es haben ja schon alle ein riesen Theater gemacht wegen dem einen in Moria?!
3. Kann ein Balrog nicht fliegen?
Gruß, Alkazar

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #552 am: 5. Nov 2008, 14:37 »
Also wie viele es genau gab...kp :D aber es waren massig und damals konnte ein Maiar eiunen Balrog auch schon mal killen. Heute (also im 3. ZA) sind einfach alle schwächer geworden ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

mio

• Gast
« Antwort #553 am: 5. Nov 2008, 14:38 »
zu 2.
weiß man das schon so genau?
morgoth scheint ja einen ganzen haufen gehapt zu haben
3.
Da gibt es unterschiedlich meinungen.

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #554 am: 5. Nov 2008, 15:35 »
Es ist eine ewige Streitfrage unter Tolkien-fans, ob Balrogs nun Flügel hatten oder nicht. ^^

Viele Geschichten sprechen dagegen, viele Textstellen sprechen dafür. Ich persönlich denke, es gab sowohl beflügelte als auch flügellose.  xD