Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Feanor:
Zu 1. Ich (hahaha...ok der war nicht lustig xD). Feanor war ein Elb soweit ich weiß [ugly]
Zu 2. Wie Nami schon gesagt hat wurden alle (besonders die Noldor) im 3.ZA schwächer...wahrscheinli ch weil "das Licht der zwei Bäume nicht mehr in ihren Augen schien" (oder so ähnlich).
kurz: Sie wurden schwächer weil sie nicht mehr in Valinor waren sondern in Mittelerde.
Overlord:
Hi! Es gibt immer noch ein paar fragen die mich quälen!
Wohin reisen die Elben? Wieso fahren da nicht auch andere hin? gibt es eine Karte wo auch die ganze welt gezeigt wird? immer von mittelerde wird gesprochen da gibt es garantiert noch viel mehr über das man schreiben könnte oder evtl. einen neuen film drehen könnte! Am Anfang wird Sauron ja vernichtet, und es ensteht so eine Druckwelle, tötet das die krieger? Wie ist der Krieg dann ausgegangen? isildur hat ja überlebt!
Mehr fallen mir nicht ein aber ich hab noch ein paar mehr fragen!
Ach ja genau! gibt es Bücher die noch über den film hinausgehen??? Danke im Vorraus!!!
Leinad:
Du solltest vielleicht mal die Bücher "Der Herr der Ringe" und das "Silmarillion" lesen, da dürften die meißten deiner Fragen beantwortet werden.
Die Elben segeln nach Valinor, den unsterblichen Landen, wo die Valar leben. Und wegen der Druckwelle, ich glaube nicht das die tötlich war, ansonsten wären Elrond und Isildur ja auch gestorben. :D
Feanor:
1. Die Elben reisen nach Aman bzw Tol Eressea (dort legen die Valar)
2. ist schwer zu erklären, ließ am besten das Silmarillion.
3. Ja, der "Historische Atlas von Mittelerde" (seht detailliert)
4. Ja, es gibt viel mehr über das man einen Film drehen könnte, siehe "der Hobbit".
Außerdem gibt es auch weitere Bücher über Mittelerde, z.B "Nachrichten aus Mittelerde" oder "Das Silmarillion"
5. Ich glaube diese Druckwelle ist eine Erfindung des Films, und nein, ich glaube sie tötet nicht alle Krieger das sonst auch Isildur und Elrond getötet worden wären^^
6. Der Krieg am Ende des 2. Zeitalters endete mit der Niederlage Saurons und der Zerstörung seines Körpers, d.h. die ELben und Menschen gewannen den Krieg.
7. Es gibt meines Wissens nach keine Bücher über das 3. Zeitalter hinaus, wenn doch würde mich das auch mal interessieren :D
Edit: Mist Leinad war schneller
Overlord:
Ja du warst zwar langsamer aber die Antworten waren besser! Wo finde ich(Link) das silmarillion? und den altlas? Valar haben die nicht mal Krieg geführt gegen Numénor oder so? Warum konnte sich Mordor wieder aufbauen wo die den krieg doch gewonnen haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln