Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Kadafi:
eine frage zum film:
boromir rettet ja pippin und merry...ja, er rettet sie gar vor dem tode, denn der uruk der auf die beiden zu lief holte bereits zum schlag aus, er wollte die beiden kurzen also umbringen.
so. jetzt möchte ich wissen wie das sein kann, wo doch die uruks befehl hatten die hobbits lebend gefangen zu nehmen xD
ich schätze mal einfach, dass es ein filmfehler ist? damit der einsatz von boromir heroischer wirkt..?
...und was mich noch interessiert: mag gollum orks (als nahrung)? [ugly]
im hobbit heißt es "er isst sogar orks, wenn er einmal einen in die finger bekommen konnte" oder so ähnlich...im film sagt er dass sie nicht schmecken. xD
grüße
Feanor:
1. Ich denke mal das soll einfach heroischer rüberkommen, schließlich hatten die Uruks einen eindeutigen Befehl.
2. Auch da würde ich eher dem Hobbit als dem Buch vertrauen. ;)
Gnomi:
Also zu Nahrung von GOllum kann ich nur sagen, dass er auch Orks gegessen hat.
In dem Hobbit erzählt er Mal, dass er ein Orkkind gefressen hat und dass es so schön gequiekt hat.
Aber erwachsene Orks sind ihm zu zähä und sie schmecken ihm überhaupt nicht. Aber er würde auch sie im Notfall essen. So ein saftiger Fisssccchhhhhh ist aber trotzdem eher angesagt, da er besser schmeckt.^^
Khamul:
Nochwas zu Glorfindel:
Steht nicht im Silmarillion, dass er sich mit dem Balrog von ner Klippe gestürzt hat und sie so beide umgekommen sind?
Und zu den Balrogs:
Mehrere von ihnen wurden von Elben erschlagen. Gothmog selbst wurde von einem Elben (Namen vergessen, war ein König) getötet.
Feanor:
Ja, das steht im Silmarillion.
Und Gothmog wurde von Ecthelion in Gondolin getötet, bzw. wars eher Kamikaza xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln