Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Feanor:
--- Zitat ---Nee , Sauron war vielleicht in Tol-In-Gaurthor ( so heist das Ding doch ? ) Eher ein Magier mit dem Verwandeln und so .
Ber in der Schlacht vom lezten Bündinss wollte Sauron einfach seine Feinde zerschmettern , und schwung mit voller Wucht seine Waffe .
Ich finde ein Magie-Maia waren so welche wie Melian , die z.B. einen magischen Gürtel um ein Reich legt .
--- Ende Zitat ---
Ähm, woher willst du das mit der Waffe wissen?? ->Quelle hätte ich gerne (oder glaubst du es nur).
Und es gibt eine Beschreibung in der steht "...dort trafen Melians Zauber und Saurons Hexenkünste aufeinander..." (oder so ähnlich). Außerdem war er ja auch der Nekromant in Dol-Goldur. ;)
Wegen der Frage: Meinst du insgesamt oder von allen Völkern einzeln?
Wenn insgesamt: Dann würd ich sagen Fingolfin, er war zumindest der mächtigste Kämpfer der Elben (und hat Morgoth Wunden beigebracht).
Wenn einzeln: Bei den Elben Fingolfin, bei den Menschen Hurin, bei den Valar Tulkas, bei den Adlern Thorondor und bei den Drachen Glaurung oder Ancalagon der schwarze.
BornForKorn:
Was ist mir Turin ? Immerhin soll er Trolle mit einem Hieb geköpft haben und hatt Glaurung getötet.Und in der Dagor Dagorlath soll Seine Seele Morgoth endgültig abgeschlachtet haben .
Feanor:
Mag sein, aber in dem Silmarillion wird gesagt, dass Hurin der größte (nicht Körpergröße :D) Krieger der Menschen ist. Und ich glaube nicht, dass Fingolfin weniger mächtig als die beiden ist. ;)
Adamin:
Die Dagor Dagorlath ist allerdings auch nur eine Legende. ;)
BornForKorn:
Aus Mandos Prophezeiung , oder ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln