28. Mai 2024, 12:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 838160 mal)

Mephenor

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #720 am: 8. Feb 2009, 18:56 »
Zu Lorien: Ist es nicht so, dass weil die Kraft von Galadriels Ring vergangen ist, da der Herrscherring nun nicht mehr existiert, auch Lorien und seine Pracht vergeht?

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #721 am: 8. Feb 2009, 18:59 »
ich glaube schon aber dieser prozess ist nur langsam.

zu admin, stimmt mit legolas. heißt das dann, das gimli der einzige zwerg in valinor sein wird^^ ???

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #722 am: 8. Feb 2009, 19:16 »
Ja, so ist das.^^
Meinst du Admin oder Adamin? :D

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #723 am: 8. Feb 2009, 19:20 »
natürlich adamin  :D

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #724 am: 8. Feb 2009, 19:27 »
Warum lässt Gimli seine ganze Familie zurück um unter Elben zu Leben in Mittelerde hat er mehr Freude (wen auch nicht Legolas).

2tens:Werden Uruks jetzt wirklich im Boden angebaut?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #725 am: 8. Feb 2009, 19:48 »
ich glaube er hat zu dieser zeit keine familie mehr. ich weiß es nicht, kann auch nicht so sein^^

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #726 am: 8. Feb 2009, 20:16 »
Vielleicht will er auch einfach unsterblich werden. :D
Nein mal im Ernst, wahrscheinlich weil Legolas eben sein bester Freund ist und er Galadriel nochmal wiedersehn wollte (steht irgendwo im Silmarillion).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #727 am: 8. Feb 2009, 20:26 »
Und enin, Uruks werden nicht "angebaut", das sind Kreuzungen zwischen Orks und Menschen.
Wie sich Orks fortpflanzen ist nicht überliefert, aber da sie von den Elben abstammen wohl ähnlich wie Elben... und wenn sich Elben mit Menschen vermählen können, dann pflanzen die sich wohl gleich fort...

und wenn man Menschen mit Orks kreuzen kann müssen die sich doch auch gleich/ähnlich fort pflanzen... :P

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #728 am: 8. Feb 2009, 20:27 »
aber die meisten uruks sind doch aus gruben gekommen oder???

noch was anderes: aber zwerge und hobbits (also darunter eben frodo und bilbo) sind aber in valinor nicht unsterblich. sie leben zwar sehr viel länger als in mittelerde, aber werden trotzdem irgentwann sterben.

ich habe noch eine frage:
wenn die elben sterben, werden sie ja nach einiger zeit wiedergeboren, und ich denke mal sie bleiben dann ewig in valinor.  (ich glaube glorfindel war einer der einzigen, der noch nach mittelerde nach seinem tod zurückgegangen ist, um den elben dort zu helfen)

aber was passiert wenn zwerge, hobbits, menschen oder andere wesen mittelerdes sterben? wo kommen die dann hin? nach valinor dürfen die ja nicht, aber wo kommen die alle dann hin???  :)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #729 am: 8. Feb 2009, 20:30 »
Das weiß Eru allen :D.
Nicht einmal die Valar wissen, was mit Menschen und Zwergen passiert.

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #730 am: 8. Feb 2009, 20:33 »
oh... wär doch aber viel besser, wenn dann elben, menschen, hobbits und zwerge irgentwo alle ewig leben würden, als das nur die elben bevorteilt würden^^ oder

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #731 am: 8. Feb 2009, 20:38 »
Zu Lorien:
Ich glaube, dass man Lorien nach dem 3. Zeitalter in die Obhut Gondors gegeben hat. Weiß es aber nicht mehr genau. Das warum ist auch eine andere Frage, aber es heißt, dass sich die Elben immer weiter zurückgezogen haben.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #732 am: 8. Feb 2009, 20:51 »
Falsch Elrond.^^
Ich zitiere aus dem Atlas von Mittelerde:
Zitat
Nach der Abreise Elronds begann das vierte Zeitalter. Aragorn forderte alle Lande von Gondor und Arnor zurück, wie sie zur Zeit ihrer größten Ausdehnung gewesen waren (nur Rohan war ausgenommen), und gründete das Wiedervereinigte Königreich. Innerhalb der Grenzen des Reiches lebten verschiedene politisch selbstständige Völker: Die Hobbits im Auenland, die "Wilden Menschen" vom Drúadanwald, die Ents bei Isengart, Gimlies Zwerge von den Glitzernden Grotten und die Elben des Grünwaldes, die unter Legolas in Ithilien wohnten. Das Auenland und den Drúadan-Wald durfte kein anderes Volk ohne Erlaubnis seiner Bewohner betreten.

Das Land Nurn wurde den Sklaven Mordors übergeben, und mit den Haradrim und den Ostlingen wurde Frieden geschlossen.
Im Norden des Wiedervereinigten Königreiches war der Düsterwald befreit worden. Thranduil fügte die Lande nördlich der Berge seinem Königreich hinzu, und der mittlere Teil wurde den Beorningern und den Waldmenschen übergeben.
Celegorm beanspruchte den Abschnitt südlich der Engen und nannte das Land "Ost-Lórien", doch nachdem er fortgegangen war, "weilten in Lórien trauernd nur noch wenige der früheren Bevölkerung".


Rohan, Fangorn, Lorien, Ost-Lórien, das Recih der Beorninger und Thranduils Reich waren verbündete Reiche, sie gehörten nicht (!) zu Aragorns Königreich.^^

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #733 am: 8. Feb 2009, 20:55 »
Ja aber warum werden Uruks dann ausgegraben?Unter der Erde stirbt man doch.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #734 am: 8. Feb 2009, 21:01 »
Werden sie doch garnicht... Das ist nur vom Film so erfunden, damit es dramatischer wirkt ;)