Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
d-g0:
Danke dir. Das war sehr hilfreich.
--- Zitat ---Und ich versteh dein Argument nicht ganz wegen Baumbart und Valinor...
Es gab das "normale" Mittelerde auch schon, bevor Beleriand untergegangen ist.
--- Ende Zitat ---
Naja meine Überlegung war, wenn die Elben tatsächlich Baumbart, dass Sprechen beigebracht haben, dann müssen dies ja Elben gewesen sein, die älter als Baumbart sind. Und davon gibt es doch niemanden in Mittelerde.. Aber ok. Mir fällt gerade ein, dass diese Elben schon längst tot, oder zurück nach Valinor gesegelt sein könnten.
Wenn die Aussage tatsächlich nur im Film existiert, dann ist diese Überlegung sowieso hinfällig ;)
Mensch ich zieh mir in den nächssten Tagen nochma das Silmarillion rein :P
Adamin:
Naja, ich verstehe das so dass die Elben den Bäumen das Sprechen auf Sindarin/Quenya/Westron beigebracht haben. Davor sprachen die Bäume und Ents eben Entisch, oder vielleicht auch gar nicht.
Man muss ja nicht unbedingt sprechen, um schon seit Jahrhunderten leben zu können. ^^
Sanalf 2:
übrigens, nur so als kleiner zusatz: dass die elben den bäumen das sprechen beigebracht haben, steht auch im herrn der ringe. in dem kapitel, in dem merry und pippin auf baumbart treffen (heißt sogar "baumbart"^^). da behauptet baumbart, dass die elben die bäume aufgeweckt haben und ihnen ihre sprache beigebracht haben, da sie "immer mit allen reden wollten".
sanalf 2 out!
Gnomi:
Was hier aber auch niemand bezweifelt hat, sondenr wo alle nur zugestimmt haben ;)
Dennoch bevorzuge ich Adas Ansicht - dass die Ents schon lange vor den Elben entstanden, aber erst durch sie das Sprechen gelernt haben.
Denn Baumbart/Tom werden als die ältesten Geschöpfe auf ME angesehen.
Fingolfin König der Noldor:
Ich hab mal eine Frage:
Was rufen die Uruk Hai Saruman im Film auf seine Terasse hinaus geht zu?
ALso die Szene mit Grima.
Aber mein Herr so eine Armee gibt es nicht.
Und dann rufen die uruks irgendwas ich hab aber nie verstanden was.
Und dann:
EINE NEUE MACHT ERHEBT UND IHR SIEG IST NAH!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln