20. Mai 2024, 11:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 832667 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1485 am: 17. Apr 2010, 15:44 »
was ist eigentlich mit schwarzen numenorern geschehen? wie wurden die verdorben und warum haben die sich, noch bevor der HK kam sich schon gegen die numenorer gestellt?

*Geschmacklosigkeit gelöscht by Adamin*
« Letzte Änderung: 17. Apr 2010, 20:32 von Adamin »
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1486 am: 17. Apr 2010, 15:49 »
was ist eigentlich mit schwarzen numenorern geschehen? wie wurden die verdorben und warum haben die sich, noch bevor der HK kam sich schon gegen die numenorer gestellt?
Naja, vielleicht haben sie es ja versucht, aber weil sie nie unter einem Banner geeint waren hat das nie wirklich funktioniert. und das "wie sie verdorben wurden" sie wurden von Sauron korrumpiert

Zumal ja auch, glaub ich, im Norden eigentlich keine Schwarzen Numenor gab, im Süden haben sie es ja oft genug versucht (Umbar)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1487 am: 17. Apr 2010, 15:51 »
achso. noch eine frage: gibts über die nazgul infos, halt bevor die überliefen?
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1488 am: 17. Apr 2010, 15:52 »
Sie waren Menschliche FÜrsten, bekannt sind nur HK und Khamul und sie waren (warscheinlich) Schwarze Numenor, mehr ist glaub ich nicht bekannt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1489 am: 17. Apr 2010, 16:06 »
warens net könige? so wirds zumindest im also bekannten text beschrieben, der auch aufm ring aufgedruckt is... und ich glaube eher, das waren normale könige der menschen... der eine war könig von gondor, usw. ...
noch ne frage: was war eigentlich mit den ringgeistern während des ersten zeitalters, d.d. während dem letzten bündnis so um den dreh? ich mein gelesen zu haben, dass die
sich da zurückgezogen haben 8-|
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1490 am: 17. Apr 2010, 16:09 »
Sie zogen sich nach dem Verlust des Ringes zurück und Könige sind Fürsten ;)

Das letzte Bündniss war 2. Zeitalter und im 1. Gabs noch keine Nazgul, wenn ich mich nicht irre

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1491 am: 17. Apr 2010, 17:54 »
Unter "Schwarzen Númenórern" kann man ja verschiedenes drunter verstehen. Zum einen waren ja alle Númenórer außerden Getreuen unter Saurons Einfluss geraten (Saurontempel auf dem Gipfel des Meneltarma)
Die Kriegsflotte ging zwar unter, aber es wird sicher noch einige Untertanen Âr-Pharazons in den Kolonialgebieten im Gebiet des späteren Umbar gegeben haben ( in Umbar ging ja die Armee an Land die Sauron gefangennahm ). Diese Splittergrüppchenkann man dann wohl als Schwarze Númenórer bezeichnen. Die zweite Gruppe sind ja die Korsaren selber. Hervorgegangen aus der Castamir-Partei im Bürgerkrieg Gondors, die ins Gebiet von Umbar zogen und zu Feidnen Gondors wurden.

Meiner Meinugn nach hat dann eine Mischung aus diesen beiden Gruppen die spätere Gruppe der Korsaren im Ringkrieg gebildet, sie sind also alle sogesehen Schwarze Númenórer und Saurons Mund z.B. dürfte dann ein Fürst der Vorgängergruppen gewesen sein, da man aj nichts über sein tatsächliches Alter erfährt.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1492 am: 17. Apr 2010, 19:12 »
Ich habe mal eine Frage, die weniger was mit dem Herr der Ringe selber zu tun hat, sondern eher mit Peter Jackson:
Was für eine Kamera hat PJ auf diesem Foto in der Hand?

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1493 am: 17. Apr 2010, 19:40 »
eine 3d kamera
mfG. Ugluk



Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1494 am: 17. Apr 2010, 20:01 »
Das ist ne 3D-Kamera? Kann ich irgendwie nicht glauben...
Sollte es stimmen: Verzeih mein Zweifeln.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1495 am: 17. Apr 2010, 20:09 »
kp, zweifel ruhig :D ;)
wenn du die dreharbeiten von hdr gesehn hast, da sagt PJ, dass er fotos mit ner 3d cam macht
mfG. Ugluk



Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1496 am: 17. Apr 2010, 20:30 »
Ja, das Bonusmaterial hab ich auch gesehen, aber ich hab gedacht, der macht Witze :D

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1497 am: 22. Apr 2010, 17:26 »
Ich frag mich, was Gandalf für einen Grund hatte, den Zwergen unter der Führung Thorins zu helfen, den Drachenschatz zurück zu bekommen. Warum hat er ihnen bei der Planung und Beschaffung des Meisterdiebes geholfen? Warum sie auch später unterstützt.

Im Gegensatz zum HDR, wo der Grund seiner Hilfe ja auf der Hand liegt (hier wird Mittelerde von dem Feind der Welt bedroht, natürlich muss er da eingreifen) bleiben mir hier seine Gedanken fremd. Klar war die Geschichte um den Einsamen Berg eine traurige Sache. Der Drache hat fast das gesamte Volk vernichtet usw. Aber ok, das legt halt nunmal in seiner Natur. Und anders als Sauron kann er der Welt Mittelerdes an sich ja nicht gefährlich werden, zumal er ja nur noch in seinem Berg schläft. Außerdem war ja der Plan auch nicht den Drachen zu töten, sondern den Schatz zu stehlen.
Hat Gandalf darin irgendwelche Vorteile gesehen oder hatte er nur Langeweile?
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1498 am: 22. Apr 2010, 17:37 »
er sollte Thorin den Schlüssel von Thrain aussrichten und da sie danach den selben weg (bis zum Düsterwald) hatten, wird er sie einfach begleitet haben und ihnen bei der Suche nach Unterstütung geholfen haben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1499 am: 22. Apr 2010, 18:31 »
Das Thema wird relativ ausführlich in den "Nachrichten aus Mittelerde" behandelt:
Demnach war Gandalfs Hauptgrund die Wiederbefestigung des Nordens gegen böse Mächte: Es war mit dem Nekromant in Dol Guldur abzusehen, dass es bald wieder Angriffe geben würde, und da sah es im Norden sehr schlecht aus; weder Erebor noch Thal, beides starke Verteidiger, gab es noch und darüber hinaus war im einsamen Berg noch ein sehr mächtiger Drache, den ein neuer Dunkler Herr (damals rechnete Gandalf noch eher mit einem der Nazgul, wie bei der Sache mit Angmar) gut gebrauchen könnte (so ein mächtiger Anführer könnte Smaug ja viel Gold etc. bieten, sodass er ihm auch folgen würde). Der Krieg im Norden wäre ohne diese ganze Aktion also wesentlich schlechter für das Gute ausgegangen, Gandalf vermutet in besagten Nachrichten sogar, dass eventuell Bruchtal gefallen sein könnte, wären nicht Erebor und Thal gewesen.
Das entstand übrigens nach dem "Hobbit", das heißt unserem geschätzter Prof. Tolkien war diese Logiklücke auch im Nachhinein aufgefallen ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />