5. Mai 2024, 12:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826747 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1575 am: 4. Mai 2010, 17:37 »
Soweit ich weis gab es im Buch keine direkten Uruk, denn da waren es nur etwas größere Orks und so wurden da hauptsächlich "Isengarder" genannt, also spezielle Orks, die Saruman mit seiner Magie stärker gemacht hat. Oder irre ich mich da?

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1576 am: 4. Mai 2010, 17:38 »
wie viele Orks der dann verzaubert hat... Des hat Wochen gedauert, wenns so wär xD
mfG. Ugluk



Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1577 am: 4. Mai 2010, 17:43 »
Naja, ich weis nicht wie genau, aber das Herr Isengarts bestannt nunmal in den Büchern immer aus Orks und Dunländern.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1578 am: 4. Mai 2010, 17:44 »
achso... trotzdem kapier ich nit, warum die Nebelberge Orks, bzw. wie sie zu Uruks wurden

Ich dachte immer, dass Uruks aus Orks und Dunländern entstehen. Warum? Na weil Uruks gegenüber normalen Orks widerstandsfähiger sind und Sonnenlicht vertragen. Wie? Durch Züchtungen im Boden. Ich würde sagen, dass sie mithilfe von Magie gekreuzt wurden.

Soweit ich weis gab es im Buch keine direkten Uruk, denn da waren es nur etwas größere Orks...

Größere Orks war eine andere Bezeichnung für Uruks.


P.S.: 500. Beitrag...Endlich bin ich ein Späher Isengarts... :D
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1579 am: 4. Mai 2010, 18:04 »
Zitat
Soweit ich weis gab es im Buch keine direkten Uruk, denn da waren es nur etwas größere Orks und so wurden da hauptsächlich "Isengarder" genannt, also spezielle Orks, die Saruman mit seiner Magie stärker gemacht hat. Oder irre ich mich da?

Natürlich gab es im Buch Uruk-hai. Es gibt sogar ein kanzes Kapitel, welches "Uruk-hai" heist.  ;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1580 am: 4. Mai 2010, 18:08 »
Oh...nunja, ist schon ne ganze Weile her, seit dem ich die Bücher gelesen habe  :D

Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1581 am: 4. Mai 2010, 18:40 »
von Isengards Heer waren

ca 4000 Dunländer
5000Orks
und so ca 1000 Uruk-hai bzw Warge

ich glaube, dass sie eine mit Magie gekreuzte Mischung aus Orks und Bilwissmenschen waren.
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1582 am: 4. Mai 2010, 18:48 »
die ganze zeit ist die Frage: Wie wurden sie gekreuzt? Die normale Variante ist ja Biene und Blume, hier is es anders...
Also n Dunländer der mit nem Ork f..... [uglybunti]
mfG. Ugluk



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1583 am: 4. Mai 2010, 19:29 »
Das weiß man nicht....ist vielleicht auch ganz gut so, sonst wär' der Film am Ende wegen der Zuchtszene ab 18 [ugly].

ich glaube, dass sie eine mit Magie gekreuzte Mischung aus Orks und Bilwissmenschen waren.
Waren die Bilwissmenschen nicht schon Halborks?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1584 am: 4. Mai 2010, 19:31 »
Es wird wahrscheinlich einfach nicht beschrieben..
Allerdings glaube ich, das es Alternativen zu deiner galant umschriebenen Vermutung gibt, Ugluk.

Dass eine Dunländerfrau mit einem Ork Kinder zur Welt bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte Saruman bestimmt mehrere Geneartionen zur Züchtung gebraucht, bis sie so werden wie seine Wunschkreatur.

Möglicherweise hat er deren Körper zusammengesetzt, und sie dann von einer Art... Brutpflanze ausbrüten lassen. Oder er konnte totes Fleisch mit irgendeiner Extrazutat (magischem Lehm oder so)  zu Uruks formen, die dann "erweckt wurden". Oder er ließ Orks in irgendetwas eingraben, das er vorher mit seiner Magie getränkt hatte (wieder dieser magische Lehm), und dort "mutierten" sie zu Uruks.

Das sind alles wildeste Spekulationen, aber da Saruman wahrscheinlich nicht klonen konnte, hat man hier den Freiraum, sich die abartigsten Erschaffungsmechanismen auszudenken.

Wie werden eigentlich Orks "produziert"? Gibt es Orkfrauen?

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1585 am: 4. Mai 2010, 19:33 »
ich glaube es gibt orkfrauen und eigentlich können sich orks auch ganz normal vermehren wie menschen, allerdings werden sie aus zeit und einfachheitsgründen iewie aus lehmgruben gezogen^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1586 am: 4. Mai 2010, 19:34 »
Zitat
Wie werden eigentlich Orks "produziert"? Gibt es Orkfrauen?
Ich vermute mal ja, da in der Hobbit gesagt wird, dass Bolg der Sohn von Azog ist.
Daher müsste es theoretisch Orkfrauen geben, denn wie sonst sollte Azog Bolgs Vater sein ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1587 am: 4. Mai 2010, 19:34 »
Ja es gibt Orkfrauen. Es wird zwar nie eine erwähnt, allerdings wird im Silmarillion explizit gesagt, dass sich Orks wie Menschen vermehren, von da her muss es sie geben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1588 am: 4. Mai 2010, 19:49 »
wie die wohl aussehen... so einer will ich nachts nicht in ner dunklen Gasse begegnen [ugly] (**) :D
mfG. Ugluk



MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1589 am: 5. Mai 2010, 18:30 »
Ja es gibt Orkfrauen. Es wird zwar nie eine erwähnt, allerdings wird im Silmarillion explizit gesagt, dass sich Orks wie Menschen vermehren, von da her muss es sie geben.

MfG

Lord of Arnor
Im Hobbit werden übrigens auch Orkkinder explizit genannt.
Frauen soweit ich weiß nicht, allerdings ist es sehr wahrscheinlich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.