14. Mai 2024, 11:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 829441 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3210 am: 26. Jul 2014, 14:31 »
Der Ring zehrt an einem, er beherrscht einen. Andere Wirkungen kann er erst erlangen, wenn man den Ring beherrscht/versucht ihn zu beherrschen. Frodo fragt Galadriel, ob er nicht alle Träger der Elbenringe offenbaren könne, worauf sie antwortet, er habe es nicht versucht und vorher müsste er seinen Willen trainieren.
Das ist zumindest meine Meinung,

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 26. Jul 2014, 15:14 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3211 am: 26. Jul 2014, 15:54 »
So alt die Idee von Zauberringen ist, so alt ist auch ihre Wirkung definiert: Unsichtbarkeit. Wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt, bedeutet sie nämlich eine ganze Menge Macht, es ist bloß nicht die Art die uns in Tolkiens Welt am nahe liegendsten erscheinen würde.
Im antiken Griechenland stellte man sich den Besitzer eines unsichtbar machenden Zauberrings als den mächtigsten Mann der ganzen Stadt vor: Jemand, der Unrecht begehen kann wann und wo es ihm gefällt, und trotzdem alle Vorzüge des Gesetzes genießen kann.

Man könnte von demher sagen, Tolkien ist in der Hinsicht einfach sehr klassisch geblieben^^

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3212 am: 26. Jul 2014, 19:10 »
Zudem macht der Ring den Träger nicht direkt unsichtbar, sondern bringt ihn in die Schattenwelt. Darum kann Frodo auch mit dem Ring die Gestalten der Ringgeister sehen.

Warum genau er das macht, weiß ich auch nicht (Lordi?). Vielleicht wirkt Saurons Magie stärker im Schattenreich. Oder so fällt es dem Träger schwerer den Willen des Ringes zu beugen.
Aber die Unsichtbarkeit ist dabei in jedem Fall nur ein zufälliger Nebeneffekt.

Dazu auch zu empfehlen:
http://tolkiengateway.net/wiki/Wraith-world

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3213 am: 31. Jul 2014, 22:44 »
Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch...

Kann mir jemand sagen, was Sam, Boromir und Aragorn nach Tolkien als Geschenke in Lorien bekommen`?

Und stimmen diese Angaben?
Frodo: Galadriels Phiole
Merry und Pippin: Dolche
Gimli: drei goldene Haare Galadriels
Legolas: einen Elbenbogen


Wäre cool, wenn mir das schnell jemand sagen könnte ;) ;) ;) ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3214 am: 31. Jul 2014, 22:45 »
Sam bekam einen Samen eines Mallorn und etwas... wenn ich mich recht erinnere Erde aus Galadriels Gärten und ein Elbenseil

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3215 am: 31. Jul 2014, 22:48 »
Elbenseile liegen in jedem Boot. Boromir bekommt einen goldenen, Merry und Pippin silberne Gürtel. Aragorn kriegt den Elessar. Sam bekommt eine Schachtel mi silbrigem Staub (Erde aus Galadriels Garten) und eine Mallornnuss. Die benutzt er dann fürs Auenland.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3216 am: 31. Jul 2014, 22:51 »
Aragorn bekommt außerdem eine Scheide für Anduril.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3217 am: 31. Jul 2014, 23:03 »
Danke euch Beiden :)


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3218 am: 31. Jul 2014, 23:08 »
Wir ignorieren einfach mal die Tatsache, dass dir drei Leute geantwortet haben, nicht nur zwei xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3219 am: 31. Jul 2014, 23:20 »
Upps [ugly]

Deines habe ich aber gelesen.
Das von Shagrat habe ich nicht gesehen 8-| Ihm gilt natürlich auch mein Dank :P

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3220 am: 1. Aug 2014, 00:35 »
Moin, ich hab da mal ne Frage xD
Habe erst vorhin den dritten HdR Teil mal wieder gesehen und wollte jetzt endlich mal die Bedeutung einer Szene wissen:
Als Frodo und Sam über die Ebene von Gorgoroth wandern, werden sie ja vom großen Auge entdeckt. Sam ruft "Frodo, runter!" und Frodo guckt das Auge dann direkt an, dreht sich weg und fällt um, sodass Sauron noch ne Weile durch die Gegend glotzt, bis er dann wieder zum Schwarzen Tor schwenkt. Meine Frage: Kapiert Sauron eigentlich noch was? Die hatten mindestens 5 Sekunden direkten Blickkontakt, er muss sich doch fragen, was zwei Hobbits da in seinem Vorgarten machen und obendrein muss er doch gespürt haben, dass er den Ring ansieht.

Aus manchen Szenen werde ich bis heute nicht so richtig schlau 8-|

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3221 am: 1. Aug 2014, 00:44 »
Das ist auch für mich eine der unlogischsten Szenen überhaupt. Wahrscheinlich sollte sie symbolisieren wie der hoffnungsloser Marsch gegen das Schwarze Tor Sauron ablenkt und außerdem die Spannung steigern.
Meine Theorie ist es aber, dass Sauron von dem schrecklichen Kriegsverbrechen seitens Aragorn, nämlich einen Herold zu töten, so entsetzt war, dass er den Ring ganz vergessen hat.

Eigentlich gibt es dafür keine wirklich sinnvolle Erklärung, oder?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3222 am: 1. Aug 2014, 09:50 »
Kann ich dir auch nicht beantworten. Im Buch ist es glaube ich so, dass Frodo und Sam den Barad-Dur erblicken, während Saurons Auge aufs Schwarze Tor gerichtet ist. Da denken sie also nur, dass Sauron sie erblickt hat, was gar nicht der Fall ist. Im Film ist das ja definitiv etwas anders, also ja - ist ein Fall für Galileo Mistery^^

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3223 am: 1. Aug 2014, 09:56 »
Kann ich dir auch nicht beantworten. Im Buch ist es glaube ich so, dass Frodo und Sam den Barad-Dur erblicken, während Saurons Auge aufs Schwarze Tor gerichtet ist. Da denken sie also nur, dass Sauron sie erblickt hat, was gar nicht der Fall ist. Im Film ist das ja definitiv etwas anders, also ja - ist ein Fall für Galileo Mistery^^

Würde dem dunklen König hier zustimmen, wahrscheinlich war die Szene einfach nur dazu gedacht, die Dramaturgie zu steigern. Aber ganz ehrlich, wer hat denn etwas gegen ein bisschen Spannung :D?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3224 am: 9. Aug 2014, 20:10 »
Ich bin neulich auf diese interessante Theorie bzgl. der Adler-Problematik gestoßen. Was meint ihr dazu?