Zum tänzelnden Pony > Bücher

Bernhard Hennens Bücher

<< < (2/25) > >>

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Elrond von Bruchtal am  9. Jan 2009, 21:50 ---

Also ich sehe in den Elfenromanen nicht einzelne Geschichten, sondern eher, das Gesamtwerk, denn mit der Zeit werden sich diese - jetzt noch verschiedenen Geschichten -(fast) lückenlos zusammenfügen. Eigentlich fehlen nicht mehr so viele Lücken, wenngleich immer noch viel Platz für neue Geschichten bleibt.


--- Ende Zitat ---

Richtig ;) Man kann nicht ein einzelnes Buch beurteilen, da dies eigentlich jeweils nur ein Kapitel des ganzen ist. Und das finde ich ebenfalls sehr gut gemacht (: Und obwohl es so viele Bücher mit der selben Story sind, wird einem nie langweilig, im Gegenteil!

Khamul:
Oh weh, so viele Köpfe, so viele Meinungen...

Genau dieses Verfolgen der Gedankengänge ist es, was mir an der "Elfenritter"-Trilogie so gefällt. Man kann sich somit besser in die einzelnen Figuren hineinversetzen und erfährt auch etwas über ihre Prägungen, so wie bei Lucs strenggläubiger Denkweise. Und mir gefällt die versteckte Kritik an der katholischen Kirche, deren Spiegel ja die Tjuredkirche sein soll^^

Elrond von Bruchtal:
Die Bücher von Bernhard Hennen spielen öfter auf die Geschichte an. Hier ein Beispiel:
Die Stadt Iskendria wird von den Ordensrittern eingenommen und die Bibliothek verbrannt.
Alexandria beheimatete einst die größte Bibliothek der Welt, es liegt an der Wüste und die Römer kam und haben unter anderem diese Bibliothek verbrannt.

Die Fjordländer kommen mir immer wieder wie irgendwelche Winkinger oder Nordländer vor.

Feanor:
Und Guillaume ähnelt Jesus (zumindest ein bischen). Naja, hoffentlich gibt's bei den Christen keinen Dämon, der alles nur zur Völkervernichtung ersonnen hat. :D

Ich finds übrigens echt schade, dass man Nuramons Geschichte wohl nicht mehr weiterführen wird... im Moment konzentriert Hennen sich ja mehr auf den Trollkrieg.

Elrond von Bruchtal:
Nuramons Geschicht wird denke ich nicht fertig erzählt, denn ein ganzes Buch für einen Charakter wäre nicht so ideal, denn er kann ja nicht in die Elfenwelt zurück, also muss er in der Meschenwelt leben, in der keine Albenkinder geblieben sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln