Zum tänzelnden Pony > Bücher

Bernhard Hennens Bücher

<< < (17/25) > >>

Feanor:
@Fantasy: Ich hab da reininterpretiert, dass es einen Film GIBT, halt wegen dem GIBT. [ugly]
War wohl etwas voreilig.

@Farodin:
--- Zitat ---Das wahr Fantasyreader^^
--- Ende Zitat ---

Das ist mir klar, aber ich war grade zu faul zum zitieren. :P

Hmm, schade, dass danach wohl erst mal nichts mehr kommen wird...vor allem die Schattenkriege und auch Emerelles Leben, bevor sie Königin wurde, hätten mich interessiert. Und wie die Welt erschaffen wurde und der Krieg zwischen den Alben und den Devanthar ( so eine Art Silmarillion für "Die Elfen" xD).^^

Adamin:
Also mal langsam mit den jungen Pferden.  :D

Nicht gleich alles auf einmal aufdecken, sonst wird es doch langweilig. ;)
Ich bin grade noch mit dem Verdauen von Elfenritter beschäftigt. Meinetwegen kann Herr Hennen gern noch ne Pause einlegen und seine kreativen Kräfte schonen. Dann wird das nächste Buch nur umso besser. ;)

Thema Elfen-Film:
Cool wär's, aber das Buch erscheint mir in seiner Form (in der wir es ja mögen) ziemlich unverfilmbar. Es würde nur wieder so ein Eragon-Verschnitt rauskommen und das wäre wirklich Schund.

Feanor:
Hab jetzt vor 2 Wochen "Elfenlied" durchgelesen und muss sagen, ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. Die Geschichte selber ist, wie schon erwähnt, sehr kurz. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht so gut wie die anderen Bücher von Hennen. Man kann eigentlich nicht so viel sagen, eben weil sie so kurz ist.
Das Buch ist größtenteils über das Geschehen vor "Elfenlicht", also auch über Gandas Kindheit. Alles danach ist auf den letzten paar Seiten zusammengefasst (Ok, ist auch nicht besonders viel).
Also, mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber gekauft hätte ich es mir auch, wenn ich das vorher gewusst hätte (man muss sie alle haben :D).

Fantasyreader:
Ich war auf der Buchmesse und hab mir dort ein Signum von Bernhard Hennen geholt. Ich muss sagen, dass er sehr sympathisch rüberkommt.
Ich hab mir dabei "Rabengott" geholt. Das was ich bis jetzt gelesen habe, ist super. Gehört das zu einer Reihe?

Feanor:
Kurz und knapp: Nein. :D
Ich finde, es kommt nicht wirklich an die Elfen Reihe ran. Es zieht sich ein bisschen und das gesamte Geschehen hat mich nicht so fasziniert. Soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht sei, aber das bisher schlechteste, was ich bisher von Hennen gelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln