Zum tänzelnden Pony > Bücher

Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)

<< < (29/41) > >>

Farodin:
Eragon= Luke
Brom= Obi Wan
Arya= Leia
Garrow= Owen
Farm=Farm
Drachenei= R2D2 und C3PO
Jeod= Han Solo
Drachenschwinge= Millenium Falcon
Urgals= Sturmtruppe
Galbatorix= Imperator
Durza= Darth Vader
Oromis= Yoda
Fathen Dur= Yavin 4, Hoth
Urubaen= Todesstern
usw.

"Leichte" Ähnlichkeit mit Star Wars^^

Jekkt:
Naja bis auf urbaben hab ich nix ein zuwerfen aber urubaben hat keinen Todeslaser....
Jeder bösewicht hat ein Lager ...

Farodin:
Ich meinte damit die Beschreibung als uneinnehmbare Festung ;)

Lars:
Also jetzt muss ich mich hier auch mal in die Star-Wars-Diskussion einmischen^^
Also es mag ja sein, dass Eragon teilweise parallelen zur Geschichte von Star Wars hat, aber mal ganz ehrlich: Welcher Autor lässt sich nicht von irgendwelchen anderen Autoren inspirieren? Auch Tolkien hat Elemente alter germanischer Sagen übernommen...

@Farodin: Das ist ja wohl SEHR weit her geholt und teilweise auch schlicht und ergreifend falsch. Die Grundzüge der Story mögen ja ähnlich sein, aber die Charaktere lassen sich nicht einfach gleichsetzten.
Eragon=Luke  ok kommt ungefähr hin
Brom=Obi Wan  Naja also das unterscheidet sich doch deutlich, da Brom Eragons Vater ist und auch sonst eine deutlich größere Rolle spielt.
Arya=Leia  na klar Arya ist in wirklichkeit Eragons Schwester (Arya spielt auch eine deutlich größere Rolle)^^
Garrow=Owen  naja so halbwegs
Farm=Farm  gut erkannt [Daumen hoch]
Drachenei=R2D2 und C3PO  Schwachsinn
Jeod=Han Solo
Drachenschwinge=Millenium Falcon  Ich wusste gar nicht, dass Jeod Kapitän der Drachenschwinge ist O_o  (ansonsten auch Unsinn, Han Solo ist ein draufgängerischer Schmuggler, Jeod ein Gelehrter und Kaufmann)
Urgals=Sturmtruppe  naja wenn überhaupt ähneln sie den Orks aus Herr der Ringe aber wohl kaum den Strumtruppen (Urgals eigen Rasse, Sturmtruppen menschliche Soldaten)
Durza=Darth Vader  naja wenn überhaupt ist Morzan=Darth Vader bzw Murthag später
Oromis=Yoda  jo halbwegs
Farthen Dur=Yavin 4/Hoth=Gondolin  (einfach ein letzter Stützpunkt der "Guten", das gibts in vielen Romanen)
Urubaen=Todesstern  Also...Wie kommst du auf sowas? O_o

Brisingr:
Ich glaub auch, dass man nicht jedes kleines Detail im Bezug auf Star-Wars so auf die Wage zu legen.

Einfach mal abwarten und schaun was Paolini aus der Story macht, mir persönlich gefällt sein Schreibstil sehr gut und die Handlung.... z.B. das it den Eldunaris fand ich ganz cool, es gibt mehr solche Beispiele, also... seis drum, mich störts nicht so.... 8-|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln