Zum tänzelnden Pony > Bücher

Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)

<< < (30/41) > >>

Farodin:
@(ger)LK
Natürlich passt das, was ich geschrieben habe:
Wichtiges Artefakt (Drachenei/Pläne für Todesstern -> R2) wird von Prinzessin (Leia/Arya) an vermutlich sicheren Ort gebracht, nämlich in die Nähe eines alten Veteranen früherer Kriege und mächtigen Kämpfer (Obi Wan/Brom).
Stattdessen wird das Artefakt von einem Bauernjungen (Eragon/Luke) gefunden, der erst nichts damit anzufangen weiß.
Später rettet der alte Kriegsheld den Bauernjungen vor Angreifern (Razac/Sandleute), bringt dem Bauernjungen die "alten Kriegskünste" auf einer Reise bei.
Ihnen wird von einem Schmuggler (Han Solo/Jeod: Sehr wohl draufgängerisch, nur eben eingerostet; er war es, der mit Brom das Ei gestohlen hat) Hilfe angeboten.
[Drachenschwinge war das zweite Buch, hab ich versehentlich reingebracht, sorry]
Während der Reise stirbt der Lehrmeister.
Protagonist rettet die Prinzessin (Gilead/Todesstern)
Flucht zu den rebellierenden an einen noch sicheren Ort (Rebellenallianz auf Yavin 4/ Varden in Farthen Dur).
Entscheidende Schlacht, bei der der Rebellenstützpunkt gehalten wird, dank dem "Bauernjungen" (Luke macht den Todesstern platt/ Eraon tötet Dath Vader). ;)

Aber eigentlich hat Brisingr Recht, wir sollten einfach abwarten.^^

Tom Bombadil:
Maaaaan (gEr)LK, es geht hier überhaupt nicht  ums Inhaltliche!!! Klar, dass sich die Charaktere unterscheiden, aber wenn man das einfach von der Handlung her betrachtet, trifft es nun mal größtenteils zu.

Zero:
Schreib mal eine Seite handschriftlich einen Fantasy Roman, es wird IMMER eine Übereinstimmung mit einem andern Buch geben ;). Selbst wenn es noch so unbekannt ist, ausserdem finde ich, dass Star Wars mega langweilig ist, dafür aber Eragon mega spannend ist.

Feanor:
Natürlich gibt es immer Ähnlichkeiten, aber in diesem Fall ist es doch wohl viel mehr als eine bloße Ähnlichkeit.^^
Paolini hat ja nicht nur ein bisschen aus Star Wars übernommen, sondern fast das ganze Grundgerüst der Story. :D

Zero:
Das mag ja vllt so rüberkommen bzw. sogar so ein, dennoch mag ich die Bücher sehr gerne! Wärend ich bevor ich mir nochmal Star Wars angucken sollte, lieber Französisch lernen würde:P.

Verstehst du meine Logik, er hat die Story so umgewandelt das es Spaß macht sie zu lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln