Zum tänzelnden Pony > Bücher
Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
Feanor:
Ich hab nicht gesagt, dass ich Eragon deshalb nicht mag, im Gegenteil, es ist eines meiner Lieblingsbücher.
--- Zitat ---Wärend ich bevor ich mir nochmal Star Wars angucken sollte, lieber Französisch lernen würde :P
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht nachvollziehen. :D
Morgrain:
Wer es eine billige Nachahme findet, muss es ja nicht lesen. Die Story von Star Wars finde ich ein wenieg... mh, langweilig. Jeder Autor hat aus einem Buch viel übernommen, z.B. Rowling ein paar Sachen aus HDR, aber das ist genau wie in der Kunst. Deine Ideen können garnicht mehr neu sein, dass wichtige ist nur, dass es spannend rüberkommt.
Feanor:
Naja, klar ist es ok, ein paar Sachen abzugucken, aber gleich fast alles abzugucken.
--- Zitat ---Die Story von Star Wars finde ich ein wenieg... mh, langweilig.
--- Ende Zitat ---
Würde heißen, das du auch Eragons Story nicht so toll findest...es sei denn du meinst den gesamten Film und nicht die Story (btw die Star Wars Bücher sind echt bescheuert :D)^^
--- Zitat ---Wer es eine billige Nachahme findet, muss es ja nicht lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich zitier mal mich selbst:
--- Zitat ---Ich hab nicht gesagt, dass ich Eragon deshalb nicht mag, im Gegenteil, es ist eines meiner Lieblingsbücher.
--- Ende Zitat ---
Klar gibt es einige Leute, die es deshalb als schlechtes Buch abtun, aber mir gefällt einfach sein Stil und wie er die ganze Story verpackt hat.^^
Bilbo-Beutlin:
--- Zitat ---Verstehst du meine Logik, er hat die Story so umgewandelt das es Spaß macht sie zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Das kan man so jetzt auch wieder nicht behaupten. Den mit z.b kommt die Star Wars Sage überhaupt nicht langweilig vor. Dafür gefällt mir Eragon jetzt nicht so gut.
Das ist wohl geschmackssache, den das eine Spielt im Weltall und das andere im Mittelalter. Ich finde das kan man nicht so miteinander vergleichen... :)
Zero:
Eben und ausserdem geht es in Eragon um DRACHEN!
Magische mächtige mystische Geschöpfe, ich meine welcher Junge träumt nicht davon mal mit nem Drachen fliegen zu können? Ich zitiere mal was aus einer Zeitung (ich muss ne mündliche Arbeit zu dem Artikel vorbereiten)
--- Zitat ---People who criticise Eragon and Eldest for being a copied mishmash of other fantasies like Star Wars and Lord of the Rings (ich mag beides nicht xD) are forgetting the magic of dragons. My criticism of the books abd the film is the violence of them, but some people will say this is essential to fairytale.And we must not forget Eragon was written by a 15-year-old, about a 15-year-old and probably for 15-year-olds.
[...] He says:"I write in my room, at a Macintosh computer. Our house is on the banks of the Yellowstone River. If you watch the Lord of the Rings movies, we have landscape like that. The Beor Mountains-the 10-mile-high mountains in Eragon-are simply an extreme exaggeration of the Beartooth Mountains where I live[...]
Christopher says: "Like a lot of kids in my age, I'd sit with my math book open, and stare out the window and daydream about what I's really want to be doing, which is riding around on a dragon and fighting monsters. Basically, I wrote down my daydreams."
--- Ende Zitat ---
Google würde übersetzten [uglybunti]:
--- Zitat ---
Leute, die kritisieren, und Eragon Eldest für ein Mischmasch von anderen kopiert Fantasien wie Star Wars und Herr der Ringe (ich mag beides nicht xD) sind dabei die Magie der Drachen. Meine Kritik der Bücher und der Film ist die Gewalt von ihnen, aber einige Leute sagen, das ist wichtig, fairytale.And wir dürfen nicht vergessen, Eragon wurde von einem 15-jährigen, über eine 15-jährige und wahrscheinlich für 15-Jährigen.
[...] Er sagt: "Ich schreibe in meinem Zimmer, auf einem Macintosh-Computer. Unser Haus liegt am Ufer des Yellowstone River. Wenn man sich die" Herr der Ringe "-Filme, wir haben wie die Landschaft. Beor Die Berge die 10-Meile-hohen Bergen in Eragon-einfach eine extreme Übertreibung der Beartooth Berge, wo ich wohne [...]
Christopher sagt: "Wie viele Kinder in meinem Alter, ich sitze mit meinem Mathe Buch öffnen und Stare aus dem Fenster und Tagtraum über das, was ich wirklich tun wollen, das Reiten auf einem rund um Drachen-und Monster kämpfen. Im Grunde habe ich meinen Tagträumen. "
--- Ende Zitat ---
Ich liebe solche haargenauen Übersetzer xD!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln