8. Jun 2024, 22:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The next Yuri Keller, etc. - Wie tief kann deutsches Fernsehen noch sinken?  (Gelesen 25262 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
ALso ich kann allen nur SCRUBS enpfehlen.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Jop, Scrubs ist einfach nur genial, aber auf in der Originalfassung ist es noch viiiiieeeell besser!!! Schließlich verlieren manche Szenen in der deutschen Fassung ihren ganzen Witz...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Hatacatan hat schon recht - diese Sendungen werden von der Nachfrage gemacht. Offensichtlich will ein großer Teil der Fernsehzuschauer das sehen, da ist es nur logisch, dass sich Leute finden, es zu produzieren. Dass gerade diese Sender dann die besten Quoten und das meiste Geld haben, gibt ihnen nur recht.

Ich persönlich verstehe halt dann nur nicht ganz, warum man nicht BEIDES haben kann - jeder Sender muss eine ganze Woche füllen, da muss doch nicht ALLES seichter Mist sein. Die Alternative, stundenlanges dröges Intellektuellengeschwafe l auf Mini-Budget mit Standbildern unterlegt, ist dummerweise genauso uninteressant...

Naja, ich bleib bei meinen Scrubs-DVDs... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Palando der Blaue

  • Gast
So nebenbei wer hattn eigentlich aus Uro Geller Yuri keller Gemacht ? [ugly]

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Ich dachte, das vereiht diesem typisch deutschen Mecker-Mecker-Thread wieder eine etwas humorvollere Note.  xD

Ich hoffe, Bernd das Brot ist manchen Leuten hier ein Begriff.  :D
« Letzte Änderung: 16. Jan 2009, 20:33 von Adamin »

Palando der Blaue

  • Gast
Schön das du das thema mit Humor nimmst mir ist da mein sonst ständiger Humor abhanden gekommen.  :(

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Uri Geller ist einfach ne Verarsche ...... genauso wie dieser Rabenvater (wie den seine Kinder wohl aussehen xD ) , der angeblich Kontakt zur Unterwelt hat .

Für mich sind unterstes Nivou solche Amerika-Lachfilme , immer das gleiche Gelächter auf Knopfdruck , da gibts nit viel gutes .
Haters love me cuz I'm on a boat!

Sira_John

  • Gast
Neben einzelnen Filmen kann ich gelegentlich bei Serien noch mitfiebern,
Simpsons und Immer wieder Jim wurden hier schon genannt, Supernatural finde ich auch nett - Es muss nicht mal qualitativ überwältigen, man kann sich bei sowas teil's schon über Atmosphäre oder Humor freuen :)

Qualitativ am stärksten finde ich 3sat mit nano und (glaube) ähnlichem,
arte schaft es auch noch und orf kenne ich noch garnicht ..

Bei Nachrichten weiß ich nie, welche ich nun gucken soll, und entscheide mich meist für ard/zdf (<ist ja oft das selbe), das wirkt wenigstens seriös..  - arte schau' ich auch manchmal.

Habt ihr Nachrichtentechnisch Empfehlungen? (Mal abgesehen davon, dass die bekannten sich irgendwie nicht groß voneinander unterscheiden und einem überall die selben Informationen zugeschoben werden) <- Arte fällt da, glaube ich, etwas raus, da es eben ein deutsch-französischer Sender ist.
CNN ist mir zu englisch  [ugly]
« Letzte Änderung: 16. Jan 2009, 21:09 von Sira John »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
CNN ist mir zu englisch  [ugly]

Eigentlich würde ich dir jetzt ja BBC World News empfehlen, finde ich persönlich sehr viel besser als CNN, ist aber auch englisch...

Zu der Qualität: ORF lässt sich nicht mit arte vergleichen, komplett anderes Konzept! ORF ist eher Mainstream, also viele erfolgreiche Sendungen (Simpsons, Scrubs, Dr. House, Malcom in the middle,....) aber ohne solchen Schrott wie 'Die 100 nervigsten deutschen Hits' und solchen Kram, während arte ein Kulturkanal ist, der viele äußerst interessante Sendungen und Filme ausstrahlt, z.B.: zeigt 'Zu Tisch in.....' die verschiedenen Essgewohnheiten der verschiedenen Regionen von Europa; oder 'Tracks' (was leider meistens nur spät in der Nacht kommt) eine Musiksendung über verschiedenen Themenbereiche bzw. Künstler in der Musik...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sira_John

  • Gast
Ich versuche es trotzdem mal mit den BBC World News, dank  :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
-----> Absoluter Scrubs-Anhänger. Dr.Cox ist einfach genial....dieser Sarkasmus.  xD

Gestern lief Last Samurai auf ProSieben. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Tom Cruise in der Rolle ziemlich gut gefallen hat. Der Film war mitreißend, emotional, historisch, hatte epische Grundzüge und vorallem einen guten Soundtrack. Für mich war es ein gelungener Filme-Abend.

An Serien basiere ich eher auf alten Prinzipien. Ich habe ganz gern Monk (die alten Folgen), King of Queens (auch die alten Folgen), die Simspons (wiederum die alten Folgen) und Stargate (alle guten Dinge sind.....vier) geschaut.

Palando der Blaue

  • Gast
Last Samurai war wirklich ziemlich gut, ein netter Film
Außerdem bin ich de wohl größte Monk Fan der Welt.
  (**) Monk ist GENIAL (**)

Akhorahil

  • Gast
Habe mir gestern auch Lat Samurai angesehen. Selten habe ich einen so authentischen Film gesehen.

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Wenn man nicht gehirnverstümmelndes Fernsehen gucken will, darf man sich auf gar keinen Fall private Sender anschauen.
Letztens habe ich mir Herr der Ringe (wars auf RTL?) angeguckt und war total entäuscht, dass sie den Film total verstümmelt haben. Viele Szenen wurden einfach weggeschnitten!
So was kann echt nicht angehen, dann sollte man den Film überhaupt nicht zeigen.
Außerdem nervt mich die deutsche Synchronisation manchmal total.
In manchen Serien wechseln sie nach 5 Folgen schon die Stimme für einen Charakter, mal davon abgesehen, dass die englischen und amerikanischen Stimmen einfach besser passen.
Man könnte doch einfach die englischen/amerikanischen Stimmen nehmen und deutschen Untertitel dazutun, dass würde gleichsam die englische Aussprache und den englischen Wortschatz fördern, die bei manchen deutschen einfach nur S*****e ist.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Letztens habe ich mir Herr der Ringe (wars auf RTL?) angeguckt und war total entäuscht, dass sie den Film total verstümmelt haben. Viele Szenen wurden einfach weggeschnitten!

Das ist nicht Schuld der Privaten Sender, sondern Schuld der nicht-informierten HdR-Fans. ;)

Was da lief, war die Kinofassung. Die Szenen die dir gefehlt hat, gibt es nur in der SEE.