29. Mai 2024, 01:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The next Yuri Keller, etc. - Wie tief kann deutsches Fernsehen noch sinken?  (Gelesen 25028 mal)

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
@BAAEEM: Ich habe sehr wohl gesagt, dass ich weder Simpsons noch Southpark scheiße finde, aber wenn du das überlesen hast, kann ich da nichts für. Außerdem halte ich es auch für wichtig, mit Späßen über die eigenen Vorlieben umgehen zu können. Entweder, man nimmt nicht jede Stichelei gleich als Affront, oder man liest sich den bedenklichen Post dreimal durch, bis man sich ganz sicher ist, was der Autor meinte und dass der Post als Beleidigung gedacht ist, bevor man seinerseits mit dem kontern anfängt.
Im Übrigen meinte ich nicht, dass Leute die Sendung nur schauen, weil sie gesellschaftskritisch ist, sondern eben NICHT, weil sie es ist. Wenn man halt einfach nur die Witze in der Sendung mag, ist "die Serie ist gesellschaftskritisch" eine gute Ausrede. Das ist weder verwerflich noch gilt es für alle, aber es ist einfach eine witzige Beobachtung.
Übrigens: danke für dein Mitleid, ich fühl mich schon viel besser  :P
« Letzte Änderung: 20. Jan 2009, 20:09 von Hatacatan »


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
@BAAEEM: Ich habe sehr wohl gesagt, dass ich weder Simpsons noch Southpark scheiße finde, aber wenn du das überlesen hast, kann ich da nichts für. Außerdem halte ich es auch für wichtig, mit Späßen über die eigenen Vorlieben umgehen zu können. Entweder, man nimmt nicht jede Stichelei gleich als Affront, oder man liest sich den bedenklichen Post dreimal durch, bis man sich ganz sicher ist, was der Autor meinte und dass der Post als Beleidigung gedacht ist, bevor man seinerseits mit dem kontern anfängt.
Im Übrigen meinte ich nicht, dass Leute die Sendung nur schauen, weil sie gesellschaftskritisch ist, sondern eben NICHT, weil sie es ist. Wenn man halt einfach nur die Witze in der Sendung mag, ist "die Serie ist gesellschaftskritisch" eine gute Ausrede. Das ist weder verwerflich noch gilt es für alle, aber es ist einfach eine witzige Beobachtung.
Übrigens: danke für dein Mitleid, ich fühl mich schon viel besser  :P
Sry, hab etwas überhastet geschrieben, aber wie kommst du darauf das ich deinen Post als Beleidigung gesehen hab? Aber egal, ich verteidige nunmal Simpsons und SouthPark mit meinem Leben, da kann es schon mal sein das ich etwas übertreibe xD
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Also das war ja wirklich richtig lustig heute wieder mal anzusehen das Uri Geller :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
@BAAEEMM:
Dein erster Post liest sich sehr gekränkt, deswegen habe ich vermutet, dass ich dir auf den Schlips getreten bin. Passiert mir ja öfter. Aber sei's drum^^


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Was sagt ihr denn  zu dem neuesten Unfall bei Uri Geller?

Palando der Blaue

  • Gast
Zu dem Wasserunfall ?
Peinlich  :P

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Ich glaube, dass das wirklich ein Unfall war, so wie die alle reagiert haben ;)
Da wird die gute Frau die Zahlen falsch vom Bildschirm abgelesen haben. :)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
ja und jetzt tun manche so als ob das ein Beweis wäre das nicht alles gezinkt ist. Aber der Typ mit der Zange war cool, erst hiflt er ihr und lässt sich dann vom Blonden da (keine ahnung wie der heißt) weg schupsen.

Landeuin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
Eigentlich schaue ich meisten comedystrret das gleich nach uri geller lauft aber bei uri geller muss man einfach lachen vorallem wen sie so dumm in die Kamara schauen es sind ehh alle bezahlte Schauschpieler die alles mit Effekten machen.

Palando der Blaue

  • Gast
meine rede  :)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Zu Uri Gellers Show:

1. Warum "The next Uri Geller" ??

Müsste es nicht "The over-next Uri Geller" heißen ??  xD

2. Was mich sowieso immer anko***, ist das immer wenn mal was (unabsichtlich) schief läuft, alle sagen:
"So meine Lieben Damen und Herren man sieht, es ist eine Liveshow. Hier kann alles passieren"

Naja das war die erste und letzte Wiederhohlung die ich mir von "The next Uri Geller" angesehen habe...

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Also erstmal finde ich es gut, dass hier noch mehr Simpsons-Fans sind  :D
Meine Favoriten sind noch Kalkofe, Switch, Nano.

Ich habe an einigen stellten gelesen, dass diese Sendungen (sei es jezt Next Uri Geller oder was auch immer) geguckt werden, weil es die Leute lustig finden oder es als Unterhaltung ansehen wird. Das ist ja gerade das Problem.
Wenn das Niveau soo niedrig ist, findet man es lustig oder fühlt sich gut, weil man sieht, dass es im Fernsehen immer noch welche gibt die um einiges dümmer als man selber ist. Ob die Leute solche Sendungen jetzt wollen oder sie nur gekuckt werden, weil die Sender sie anbieten mal dahergestellt... Ich traue den Menschen allerdings auch zu, niveauvollere Sendungen verfolgen zu können. (Bin ich da zu optimistisch?;))
Häufig hört man auch, dass Leute solche Sachen gucken, um sich zu entspannen nach der Arbeit oder so. Das Problem ist, wenn man erstmal eingeschaltet hat, vergisst man, dass man seine Zeit auch anders (geistig anspruchvoller) nutzen kann. Oder man sollte sich wirklich Zeit zum entspannen nehmen (Yoga, ein Hörspiel oder Musik hören, schlafen etc.).
Wer seine freie Zeit aktiver und selbst gestaltet und nicht nur konsumiert, hat viel mehr davon denke ich. Nur Konsum macht nicht glücklich, auch wenn einem das die Werbung vorspielen will.
Btw wem das, was ich sage, bekannt vorkommt, ich habe gerade kürzlich das Buch "Generation Doof" gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen. Da ist mir echt das eine oder andere Licht aufgegangen. :D Es beschäftigt sich unter anderem genau mit diesem Thema hier.

Für die 3Sat-und Nachrichten-gucker kann ich sonst noch den Sender Phoenix empfehlen. Der berichtet fast nur über Politik, auch zum Teil mal live aus dem Bundestag und so, wen das mal interessiert ;)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Also ich kann die Leute nicht verstehen, die die Simpsons als DÄMLICH abstempeln. Das ist es nämlich nicht. Und das ist auch keine Geschmacksache. Gerade das Verrückte an den Simpsons ist das Geniale, aber mal ganz davon abgesehen: Homer Simpson ist eine Hommage an den amerikanischen Durchschnittsbürger, Moe, Lisa und alle anderen ebenfalls. Alles strotzt vor Anspielungen und Ironie und ich hab glaub ich nicht mal die Hälfte von allem verstanden. Die Simspons sind definitiv eine Serie mit Grips- alles andere ist natürlich Geschmacksache, dagegen sage ich überhaupt nichts.

Zurück zum Thema:
The next Uri-Geller ist der dümmste Müll den ich jemals gesehen habe. Selbst wenn ich nicht eindeutig wüsste, dass alles gefaked ist, wäre diese Sendung langweilig und dumm. Außerdem ist es ein Verbrechen an den Filmen und vor allem an den Zuschauern, wie Filme für immer längere Werbepausen auseinander geschnipselt werden.

Beispiel Indiana Jones: Die Szene, bei der er im Jet durch die Stadt fährt ( vor 9 Jahren hab ich sie zum ersten Mal gesehen, und das sogar im TV ) ist KOMPLETT verschwunden. Auch andere Filme sind derartig gekürzt, dass das Gesendete den Sinn nicht mehr auffangen kann. Ich muss immer öfter entweder ins Kino oder zur DVD greifen...  :(
manana

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
A propos Kino, ich hoffe dass anlässlich des Hobbits die 3 HdR-Filme nochmal in SEE auf Leinwand zu sehen sind (damals als sie rauskamen war ich Unwissender noch nichtmal drin, hab sie erst später nach Lesen der Bücher auf DVD gesehen).

Ich hab mir letztens einen Beamer geliehen und alle 3 Teile hintereinander mit Freunden auf ca 2,5 Meter Breite angeguckt, was schon geil genug war.
So richtige Kino-Atmosphäre wäre aber noch besser.. Man kann ja mal hoffen  :P
« Letzte Änderung: 10. Mär 2009, 23:23 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Und was hat das mit deutschem Fernsehen auf niedrigstem Niveau zu tun? :D

Also jetzt wo Uri Keller abgesetzt wurde, gibt es jetzt Wipe Out, eine deutsche Version von Takeshi's Castle.
Hab mir das mal angetan, also echt der größte Schrott.

PS: Ich hatte auch einen Beamer ausgeliehen und hab alle HdR-SELE geschaut. xD