Zum tänzelnden Pony > Bücher

Bücher von Markus Heitz

<< < (4/15) > >>

Hador:

--- Zitat von: Lord of Gifts am 17. Jan 2009, 23:30 ---
Den vierten Band hab ich mir dann erspart, weil mir inzwischen klar war, dass Heitz seine Bücher einfach nicht zufriedenstellend beenden kann. Warum sollte ich da noch ein Buch kaufen, zum vierten mal in der Hoffnung, dass es diesmal einen schönen Abschluss gibt?

--- Ende Zitat ---

Und du kannst so eine Behauptung nach 3 Büchern aufstellen die du von ihm gelesen hast. 3...von inzwischen 21. Das nenne ich gewagt.

Lord of Mordor:
Ich habe drei von vier Büchern einer Serie gelesen, und mit jedem Buch wurde die Gesamtsituation schlimmer und mehr Charaktere, zu denen ich eine Bindung hatte, starben, ohne dass ähnlich interessante neue Charaktere eingeführt wurden. Warum sollte man da noch annehmen, im vierten Band wird das besser?

Hador:
Ich sprach eher von der Äußerung, dass Mahet keine Bücher zufriedenstellend beenden kann. Das nach drei Büchern zu behaupten ist schlichtweg nicht möglich . Da sich die Zwerge zum Beispiel grundsätzlich von Bücher wie Ritus oder Sanctum unterscheiden.  Wenn du das für die Zwerge-Bücher für dich so hälst, ist das in Ordnung, aber das ganze  auf alle seine Bücher zu pauschalisieren ist schlichtweg nicht fair.

Lord of Mordor:
Gut, da hast du Recht. Pauschalisieren kann man es nicht, und ein guter Autor ist er auf jeden Fall, denn der erste Zwergenband war genial. Mich hat nur frustriert, wie er das ganze dann fortgesetzt hat. Ohne jetzt spoilen zu wollen, aber wer da am Ende des dritten Bandes als "Mastermind" hinter den ganzen Geschehnissen vorgestellt wurde, da hats dann ausgebissen bei mir. Und dann noch die Leseproben aus dem Vierten, in denen Lot-Ionan auch noch als Schurke dargestellt wurde... umpf.

Fantasyreader:
Ich finde auch den 4. Band toll (ich hab den zuerst gelesen, weil er das einzige Buch von Heitz in unserer Bibo war). Du musst den mal lesen, das Ende ist gar nicht so schlecht.
Lot-Ionan rettet sogar das geborgene Land.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln