Zum tänzelnden Pony > Bücher
Bücher von Markus Heitz
Elrond von Bruchtal:
Ich habe jetzt den 1. Teil der neuen Albae Triologie durch und würde am liebsten gleich mit dem 2. weitermachen. Ich habe mir eigentlich gedacht, dass es mehr oder weniger ein billiger "Elfen auf Böse"-Abklatsch sein wird, aber es hat sich dann doch als recht gut herausgestellt.
Gnomi:
Ich hatte es heute in der Hand - habe es aber wieder weggelegt, ich wollte eigentlich nichts mehr von Markus Heitz lesen.^^
Wie war denn das Buch sonst so?
Erinnert es an die Bücher "Die zwerge"?
Farodin:
Also es ist lohnenswert, ich hab zwar erst die ersten 150 Seiten gelesen, aber es klärt einiges, mehr sag ich nicht. ;) :P
Elrond von Bruchtal:
In gewisser Weise erinnert es wirklich an die Zwerge, denn auch die Albae sehen sich als DIE Rasse schlechthin, die keiner besiegen kann und es werden einige ungeklärte Dinge aus den Zwergen Büchern aufgeklärt (z.B: wer der Typ ist, der Tungdil so zu kämpfen lernte (zwischen 3. und 4. Teil der Zwerge)) und wie die Albae so sind. Auf gut Deutsch kommt halt raus, dass sie ein grausames Volk sind, die dann halt doch manchmal Gnade zeigen, so habe ich es halt mitbekommen. Das Ende des 1. Teils ist aus dem Zwerge Buch bekannt (natürlich aus der Sicht des Bösen)... aber mehr sag ich jetzt wirklich nicht mehr.
Farodin:
Musst du soviel verraten?^^
Immerhin hast du noch nicht erwähnt, dass die Erklärung des Grundes aller Ereignisse aus dem ersten Band erklärt wird. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln