Was mir also aufgefallen ist:
Die Goblins unter Beschuss der Angmar-festung angreifen zu lassen war nicht so der Brüller.. du hattest doch Fledermäuse, und hättest schauen können, wo er sonst noch baut. Dort wären die ersten Bat's effizienter aufgehoben.
Du hast die Kluft vor der Spinnengrube gebaut, allerdings überhaupt nicht genutzt
Die Spinnenreiter können auch als Bogenschützen mitmachen, haben ja einen Waffenwechsel - bei dir standen sie nachher nur außerhalb rum.. - Wenn du einen Zuchtmeister eliminierst, ist auch das ganze Battalion weg; wenns also für den anderen besser aussähe, müsstest du nur die Zuchtmeister angreifen lassen. (einfach die mit rechtsklick angehen)
Du hast den Wargcreep über lang vergessen..
Man merkt insgesamt, dass du von den Goblins nicht viel hälst - die Bogeschützen standen viel zu oft im Nahkampf..
Dein Gegner ging ziemlich viel auf Wirtschaft, und nach den Zuchtmeistern auf die Helden;
gegen Helden, ließ ich mir sagen, und vor allem bei Gundabad hilft Gift, dass mit den Skorpionen ganz gut geklappt hat.. Giftbeutel für ein paar Goblins wären vielleicht auf nicht verkehrt.
Gegen Grabunholde hilft Feuer am besten, hier hätte es aber gereicht ihnen möglichst aus dem Weg zu gehen, bis die Zeit um ist.. vielleicht mit einem opfer-batt woanders hin locken (da der andere Spieler sie ja nicht groß gelenkt hat.)
Ganz fürchterlich war meiner Ansicht nach die Platzierung des Lindwurms
Anstatt, dass er deinen Mollock umbrachte, hätte ich ihn zwischen die Schmiede und Katapulte platziert. Dort gäbs auf jeden Fall mehr Spellpunkte und Schaden..
Bei Finarfin fand ich, neben zu wenigen Truppen und teilweise auch länger unbenötigten Gebäuden, schlimm, dass er sich wahrscheinlich durch die Trollkämpfe zu sehr ablenken ließ.. Mollock vs. Rogash.
Währenddessen standen über zehn Zuchtmeister dem Goblinspamm gegenüber.. selbst kostenlose Gundabadfiguren wären hier sinnvoller gewesen, als nur die Zuchtmeister kämpfen zu lassen.
Insgesamt fand ich das Spiel von Finarfin aus, da er eine Zeit lang fast nur mit Helden (neuen Gebäuden nur für diese) und einer Hand voll Hügeltrollen rumgeirrt ist, nicht sonderlich toll..
Außerdem gabs von beiden aus kaum Vorstöße, .. man wartet zum Angriff auf die Belagerungseinheiten.. und selbst wenn sie da sind, wird noch gewartet..
Stattdessen sollte die Situation doch möglcihst vorher gesichtert werden;
einzelne Mühlen und Minen gehen auch mit normalen Figuren weg und ein Vorstoß schadet nicht.