28. Mai 2024, 03:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays von Edainspielen.  (Gelesen 288905 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #210 am: 8. Jan 2009, 13:52 »
Also, dann beantworte ich das mal. :D

Zitat
Die Goblins unter Beschuss der Angmar-festung angreifen zu lassen war nicht so der Brüller.. du hattest doch Fledermäuse, und hättest schauen können, wo er sonst noch baut. Dort wären die ersten Bat's effizienter aufgehoben.

Da hast du vollkommen recht. Ich hab bei Goblins immer so das Gefühl "ach die warn ja kostenlos ist egal was mit denen passiert". [ugly]
 Ich weiß, dass ist nicht grade förderlich. Ich werd versuchen mich zu bessern. 8)

Zitat
Du hast die Kluft vor der Spinnengrube gebaut, allerdings überhaupt nicht genutzt

Ja, dafür gibt's aber auch eine Erklärung. Da dieses Spiel für mich vor allem ein Experiment war, ob man mit Gundabad auch noch etwas anderes als Riesen machen kann. Deshalb hab ich mich entschieden, dann doch noch eine Spinnengrube (oder wie das Ding heißt) zu bauen und es vorher zu benutzen. War Spieltechnisch natürlich nicht besonders klug, aber irgendwann musste ich es ja ausprobieren. :D

Zitat
Die Spinnenreiter können auch als Bogenschützen mitmachen, haben ja einen Waffenwechsel - bei dir standen sie nachher nur außerhalb rum.. - Wenn du einen Zuchtmeister eliminierst, ist auch das ganze Battalion weg; wenns also für den anderen besser aussähe, müsstest du nur die Zuchtmeister angreifen lassen. (einfach die mit rechtsklick angehen)

Hast vollkommen Recht, war eine blöde Sache.

Zitat
Dein Gegner ging ziemlich viel auf Wirtschaft, und nach den Zuchtmeistern auf die Helden;
gegen Helden, ließ ich mir sagen, und vor allem bei Gundabad hilft Gift, dass mit den Skorpionen ganz gut geklappt hat.. Giftbeutel für ein paar Goblins wären vielleicht auf nicht verkehrt.

Das kann sein, ich hab noch nie Giftbeutel gebaut.^^ Da Brisingr mir die Stärke der Scorpione schon mal eindrucksvoll demonstriert hatte, hab ich letztlich nur die gebaut, weil ich mir bei denen ihrer Stärke sicher war.

Zitat
Ganz fürchterlich war meiner Ansicht nach die Platzierung des Lindwurms
Anstatt, dass er deinen Mollock umbrachte, hätte ich ihn zwischen die Schmiede und Katapulte platziert. Dort gäbs auf jeden Fall mehr Spellpunkte und Schaden..

Joar, stimmt, der war richtig dumm gestellt...zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel schon fast abgehakt, aber trotzdem ein dummer Fehler.


Also, danke für dein ausfürliches Feedback Sira John. :)

Achja, was mich wundert, ist, dass du nichts zu Kankra gesagt hast. Meiner Meinung nach ein sehr großer Fehler, sie überhaupt zu bauen, schließlich hab ich dadurch viel Geld verloren.

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #211 am: 8. Jan 2009, 14:32 »
also ich geb ja alle fehler zu (besonders das mit den helden...). ich mag einfach helden und das immer so bleibn :)

dann zu den allein gelassenen zuchtmeister beim letzten angriff: ich hab die ganz vergessen, weil die kaserne da oben noch so neu war... dumm gelaufen.

aber den fehler mit dem belagerungseinheiten: hätt ich die zb gegen die riesen eigesetzt wär ganz schön schnell weg, ich hab also gewartet bis alle fertig warn und hab angegriffen (hat aber nichmal geklappt^^)

ansonsten danke für die tipps!

edit/ nochwas: das war mein 4. 1gg1 spiel mit edain. alle hab ich gewonnen bis auf dieses, also bei den anderen hat das mit den helden immer super geklappt. ich spiel viel lieber 2gg2 oder sowas.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2009, 14:34 von Finarfin »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #212 am: 8. Jan 2009, 14:58 »
Zitat
edit/ nochwas: das war mein 4. 1gg1 spiel mit edain. alle hab ich gewonnen bis auf dieses, also bei den anderen hat das mit den helden immer super geklappt. ich spiel viel lieber 2gg2 oder sowas.

Naja, eigentlich klappts nie wenn man auf Helden (fast) only geht. Außer vielleicht im 2v2. Die letzten 2v2 Spiele haben mich  so derbst ange******, gegen Imladris und Gondor...Der Imladris Gegner hat am Ende alle Helden gehabt und fast keine normalen Einheiten... :-|

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #213 am: 8. Jan 2009, 15:00 »
Klar kann lamen klappen aber nur wenn der Gegner nicht rechtzeitig angreift.
Aber trotzdem versaut deinen Gegner das tierisch die Stimmung und es wird keiner mehr gegen dich spielen wollen. Naja aber falscher Thread b2t ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #214 am: 8. Jan 2009, 20:09 »
so schlimm scheint es nicht zu sein: es spielen immernoch alle gegen mich/ mit mir wenn sie zeit und lust haben online zu zocken, die ich frage...

gegen goblinhorden warn trolle halt ziemlich praktisch wegen dem flächenschaden und dann hab ich hal noch rogash dazugeholt :)
so schlimm wars wohl nich, jeder holt sich früher oder später n guten held.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #215 am: 8. Jan 2009, 20:14 »
Gegen Trolle hab ich nichts und gegen Helden allgemein auch nichts.
Zitat
so schlimm scheint es nicht zu sein: es spielen immernoch alle gegen mich/ mit mir wenn sie zeit und lust haben online zu zocken, die ich frage...

gegen goblinhorden warn trolle halt ziemlich praktisch wegen dem flächenschaden und dann hab ich hal noch rogash dazugeholt
so schlimm wars wohl nich, jeder holt sich früher oder später n guten held.

Hab ja auch nichts gegen Helden, aber du hast dir nicht einen Helden geholt, sondern fast alle von Angmar. :D
Naja, meinetwegen kannst du so spielen, aber viel Erfolg wirst du damit gegen erfahrenere und bessere Spieler als mich nicht haben.

So, und um mal Vexor zu zitieren: B2T!

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #216 am: 8. Jan 2009, 21:10 »
Finarfin ich hab dich auch schon besiegt also nix da mit bis jetzt nicht verloren   ;)
Und die Lamerei noch schön zu Reden is auch ned gratt gut aber wie Feanor schon gesagt hatt gegen erfahrene Spieler wirste einfach überrant.
Ach ja besser wirste auch ned mit Helden versuche einfach ohne Helden zu gewinnen und du wirst schon viel besser sein.
Heute verzichte ich fast schon auf Helden ausser bei Gondor da muss Gandi her  :D (spass)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #217 am: 8. Jan 2009, 21:23 »
Also bitte... Manche Helden sind vielleicht Lame, aber nicht alle.^^
Wenn man jeden Helden verbietet ist das totaler Schwachsinn. Leute, die NUR mit Helden spielen werden nicht sehr erfolgreich, da man die Spieler mit Reitern/schnellen Einheiten in die Knie zwingen kann.
Bestimmte Helden sind aber keineswegs Lame, sondern können auch vom Gegner sehr einfach getötet werden. Meine Lieblingshelden sind sämtliche 1000erhelden.
Äußerst nützliche Fähigkeiten, aber von der normalen Stärke her nicht zu stark und sie haben sehr wenig Gesundheit. => sterben schnell.
Sie sind allesamt nützlich, aber wenn man sie falsch benutzt... Pech gehabt^^
Und auch manche teuren Helden sind nicht verkehrt.
Boromir (2000) stirbt ebenfalls relativ rasch, wenn er alleine kämpft, aber wenn er mit anderen Einheiten zusammen ist => *grins*
So gibt es für jedes Volk nützliche Helden.^^
Das sind Helden,d ie ich immer mag:
Wenig Helden, damit man sie töten kann, aber von den Fähigkeiten etc. her sehr nützlich.^^

Wenn ich mit Gondor spiele kommen fast immer Boromir, Faramir und Denethor.
Wenn ich mit Gundabad spiele kommt eigentlich immer Azog und Mollok.
Wenn ich Mordor spiele kommt immer Grischnakh.
Wenn ich Rohan spiele immer Eomer+Theoden.
Bei Lorien kommt immer Haldir.^^
Und so weiter.

Ich benutze also immer Helden, aber mich hat noch so gut wie nie jemand als Lamer in Edain beschimpft.^^

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #218 am: 8. Jan 2009, 21:52 »
Naja, Gnomi, ich sag ja nicht, dass ich keine Helden benutze, im Gegenteil. In fast jedem Spiel benutze ich einen. Wie du schon gesagt hast ist zb bei Gondor Denethor Pflicht, genauso wie bei Lorien Haldir. Bei Isengart bau ich auch fast immer Lurz und Mauhur.
Aber es ging Gondors Bester glaub eher darum, dass FInarfin fast nur Helden hatte im midgame, und nicht nur ein paar Unterstützungshelden, sondern NUR Helden. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #219 am: 8. Jan 2009, 21:58 »
Ja, das ist mir schon klar.^^
Aber es kam mir auch so vor, als ob allgemein gegen JEDEN Helden gewettert wird und gegen jeden, der Helden benutzt. Daher mein Post.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #220 am: 8. Jan 2009, 22:03 »
Genau wie es Feanor sagt er baut alles auf helden.

PS Mollok ist wohl einer der Helden die Lame Puur sind,
« Letzte Änderung: 8. Jan 2009, 22:05 von Gondors Bester »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #221 am: 8. Jan 2009, 22:15 »
@Gnomi: Von mir nicht. xD
@Gondors Bester: Mag sein, ich hätte ihn mir auch sparen können. Ich hab ihn ja auch kaum genutzt (zumindest nicht wirklich) .
« Letzte Änderung: 9. Jan 2009, 16:17 von Feanor »

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #222 am: 9. Jan 2009, 16:01 »
also langsam könnt ihr ja nichmehr über mich lästern , oder?^^

nur auf helden gebaut?  8-|
wer sich das replay angeschaut hat sollte wissen, dass man erster held recht spät kam und dass ich fast die ganze zeit nur mit orks und trollen gekämpft hab  ;)

und wenn ich genug geld hab, hol ich mir immer alle helden... einheiten kommen bei mir nich so übertrieben zu kurz, auch wenn ich nich so viele baue wie andere vllt. ich rüste meine einheiten lieber mal auf.
in dem spiel hab ich fast nur rogash eingesetzt, die anderen nur am rande und sehr selten, wenn nich dann nie.

von wegn ich nur helden...  :P

wie Gondors Bester gesagt hat, ist mollok lame pur. wer hat denn in unserem spiel mollok gut eingesetzt?
carc zb hab ich noch nich einmal gebaut, weil der sowas von OP is, im gegensatz zu vielen anderen.

aber was solls, dieser post wird wohl eh wieder nur niedergemacht...

Lasst es mal bleibn ;)

MfG

Finarfin

PS: @ Gondors Bester: hab ich gegen dich schonmal 1gg1 gezockt? kann ich mich dran erinnern...?

nachtrag: @ Feanor: du bist anscheinend nich nicht mal im klaren wieviele helden angmar hat^^ wenn ich schon alle hatte... ich hatte glaub ich hwaldar, morgomir, rogash und den hexenkönig. den hk hab ich einmal eingesetzt ganz kurz, rogash ziemlich oft, morgomir so gut wie garnicht und hwaldar auch nich grad oft.
zur information: es gibt noch mehr angmar-helden - zaphragoth (falsch geschriebn wahrscheinlich -.-), durmarth und diesen hexenmeister-held.
« Letzte Änderung: 9. Jan 2009, 16:08 von Finarfin »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #223 am: 9. Jan 2009, 16:07 »
Zitat
aber was solls, dieser post wird wohl eh wieder nur niedergemacht...

Kritik üben und niedermachen sind 2 vollkommen verschiedene Dinge ;)

Was ist:
Zitat
mollok lame pur
??

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #224 am: 9. Jan 2009, 16:11 »
niedermachen ist für mich, wenn jemand oder mehrere in diesem fall meine spielweise falsch begründet schlecht machen.
kritik üben ist, wenn man jemanden einen tipp gibt, wie er sich verbessern kann. UND wenn sich dieser tipp nich über 2 seiten zieht.^^
oder is das falsch?