1. Mai 2024, 03:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays von Edainspielen.  (Gelesen 281238 mal)

Grimbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #645 am: 30. Jun 2011, 15:47 »
Um dann doch mal zu antworten, ohne es zu sehen:

Ist ja nicht so, dass du nicht eine hättest wieder abreißen können, dafür gibt's ja den Abreißbutton da unten.. und du hättest sogar entscheiden können, welche du behälst.
Im Multiplayer gilt nun einmal die Eine-Festung-Regel, wenn du dich nicht dran halten willst, brauchen die anderen das auch nicht, jeder zieht Festungen und Mauern hoch soweit ers sich leisten kann und die Spiele dauern dann für gewöhnlich bis einer essen oder schlafen muss.. und für Bunkerspiele hab' ich mir nicht Tunngle geholt.
Wenn sich bei mir jemand weigert die zweite abzureißen, geh' ich einfach und spiel nicht mehr mit ihm

Du hättest in dem Fall einfach verlieren sollen, wie das FFA-Schicksal entschieden hat, anstatt den schlechten Verlierer zu markieren und mit Regelbrüchen weiterzumachen.

Da stimmt auch nicht richtig, wenn man mal das Spiel betrachtet, sah man, das Hauptmann auch eine 2te Festung baute, jedoch, baute er sie weit weg von seiner ersten, was du , Dennis eigentlich falsch gemacht hast und was nicht gerne gesehen wird, sind zwei Festungen nebeneinander, somit ist es viel schwieriger die Base zu stürmen und den Spielspaß arg nach unten drückt und den Kommentar "und für Bunkerspiele hab' ich mir nicht Tunngle geholt.", ... naja, das bleibt wohl deine Meinung, schließlich gibt es Spieler denen lange Spiele und Belagerungsschlachten spaß machen ;) aber sowas sollte man schon im vorhinein abklären.
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 15:49 von Grimbart »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #646 am: 30. Jun 2011, 15:50 »
Ich mus ganz ehrlich sagen:
Ich finde die Regel mit einer Festung relativ sinnfrei. Das war genauso wie die Regel mit "Maximal 2 Türme".
Wenn mich einer nach den Türmen gefragt hat hab ich immer gesagt: "Bau so viele wie du willst."
Das einzige, was bei Festungen doof wäre, wäre wenn man mehrere Festungen direkt nebeneinander baut, weil damit kann man einen undurchdringlichen Verteidigungswall aufbauen. Wenn man jedoch auf der anderen Seite der Karte noch eine zweite Base aufbaut ist das meines Erachtens überhaupt nicht unfair - Man muss bedenken, dass man dann ja auch zwei Festungen verteidigen muss und der Gegner entscheiden kann welche er angreift und man braucht das Geld dafür.
Es ist natürlich nur meine Meinung, aber solange die beiden Festungen nicht in Reichweite (heißt für mich mindestens doppelter Katapultschuss Reichweite auseinander) zueinander stehen sehe ich persönlich kein Problem damit. Die Regelung mit den Festungen wurde nur gemacht, weil damit die "Imbataktik" mehrere Festungen direkt nebeneinander zu bauen verhindert werden sollte.
Ich weiß nicht wie weit die Festungen hier auseinander standen, aber direkt nebeneinander wäre tatsächlich doof und da hätte ich auch einen kurzen Kommentar ala "Yay! Festungsbunker-,-" abgegeben.
Es gibt natürlich Leute, die sich über alles aufregen, aber an sich kann alles imba sein... "Oh mein Gott, du hast 10.000 Gondorsoldaten! Scheiß spammer, sowas sollte verboten werden!"
Ich persönlich bevorzuge ja sowieso keine Verbote, sondern Regeln, an die man sich halten kann, aber nicht muss. Die oberste Regel lautet: "Mache nie das, wo du willst, dass der Gegner es nicht macht."

Wenn mein Gegner das macht, dann rede ich mit ihm und versuche ihn davocn zu überzeugen, dass es unfair ist... entweder überzeugt er mich vom Gegenteil oder ich ihn. Und wenn er sagt "Es ist imba und ich benutze es. Warum? Weil ich es kann.", dann notier ich ihn mir und spiele keine Spiele mehr mit ihm. So habe ich es bisher eigentlich immer geschafft gute und faire Spiele hinzubekommen - ohne Verbote.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #647 am: 30. Jun 2011, 17:24 »
Nun, ich würde sagen, dass das eigentlich bei jedem Spiel eine Art Standartregel bildet und daher eigentlich nicht ganz fair war. Ob die Regel einen Sinn hat oder nicht ist eigentlich ein ganz anderes Thema.
Es ist meiner Meinung nach zu schwer in Edain eine Feste zu stürmen, weswegen ich das hier leicht anders sehe als Gnomi. Andererseits würde es im Lategame keine grosse Rolle mehr spielen, wenn jemand weit weg von seiner ersten Base eine zweite Base bauen würde. Dennoch halte ich diese Regel für notwendig, da es sonst wieder ein paar Leute gäbe, die das ganz gut zu misbrauchen wüssten (z.B. Ich :P). Wenn man nur schon den Eisschuss von Anmar nimmt, der ein ganzes Heer tötet, wäre das im Doppelpack einfach nur noch blöd. Die zweite Lorienfeste irgendwo weg von der ersten wäre kein Problem, da sie gut zu stürmen ist und auch keine so extrem starke Festungsfähigkeit besitzt.
Momentan hat man hinzukommend noch sehr viel Geld, was jeden dazu verleiten würde im Lg die Karte mit Festungen vollzupflanzen und das in Verbindung mit den Spells würde jedes Spiel im Lg zum Stillstand bringen. Kaum noch ein Volk wäre in der Lage auch nur eine dieser Festen zu stürmen und es wäre schneller wieder eine neue da als die alte Feste zerstört worden wäre.
Mauern halte ich persönlich momentan für eine Geldverschwendung und jeder der eine bauen will, soll das. Bei den Türmen ist das jetzt eigentlich auch kein Problem (natürlich kann man es auch damit übertreiben).

Was die Regeln betrifft, so sind das Gebote und nicht Verbote, aber wer sie bricht macht sich ziemlich unbeliebt. In Denis Fall war es ein Versehen und auch noch in einem FFA wo die Regeln eher als lasch anzusehen sind. Daher würde ich das jetzt nicht so ernst nehmen und Denis während des Spiels höchstens darauf aufmerksam machen, aber es ansonsten dabei belassen.
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 17:37 von Der König Düsterwalds »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #648 am: 1. Jul 2011, 17:58 »
Hier mal ein 1vs1 IS zwischen mir und Denis ich fand die Dauerhaftbleibenden Einheiten ein wenig zu stark dafür das sie dauerhaft meinen Gandalf jagen konnten. :D

Völker: Gandalf vs Gandalf (möcht die namen der Völker jetzt nicht falsch schreiben ;))
Spieler:Denis    vs DGS

Viel spaß beim schauen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #649 am: 1. Jul 2011, 18:06 »
Ihr habt MCMs Submod gespielt, oder?

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #650 am: 1. Jul 2011, 18:10 »
Steht doch im ersten Satz..
Hier mal ein 1vs1 IS zwischen mir und Denis

.. also ja, so kürzen sie's zumindest im Chat immer ab.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #651 am: 1. Jul 2011, 18:11 »
Na dann habe ich ja wohl wieder was gelernt. xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #652 am: 10. Jul 2011, 14:13 »
hier ein Istari Submod Replay zwischen DGS (Curunir) und Noni (Mithrandir) sieger war Noni

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #653 am: 11. Jul 2011, 21:47 »
hier ien 2on2 Replay zwischen DGS(Rohan) und Mir (MORDOR) auf der einen Seite und LoA (Ered Luin) und Lilithu (Mordor) auf der anderen Seite, nach 41 Minuten gingen DGS und ich als Sieger hervor, da Gorthaur LoAs Feste gekillt hat, obwohl das eigentlich Grond machen sollte, aber da kurz darauf eh Asynchron kam war das wohl besser^^

Gespielt wurde mit dem Ressenfix


Ich würde mcih über ein Feedback freuen, ich hab noch nichtmal DG Bogis gebraucht^^

Edit: Irgendwann ist während des SPiels aus irgendeinem Grund das Gasthaus verschwunden
« Letzte Änderung: 11. Jul 2011, 21:58 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #654 am: 11. Jul 2011, 22:00 »
Sehr schnelles jedoch langwieriges Spiel meine Reiter waren ab dem MG eigentlich Ständig unterwegs wenn sie nicht geheilt haben und später konnte ich auch irgendwie gegen Mordor mit ein Paar normalen bogis und Katas vorstoßen da muss Lilithu irgendwas Falsch gemacht haben. :o
Noch ein Tipp von mir auch wenn du nicht gern zu starke Sachen baust solltest du dennoch Katapulte bauen die gehören einfach zu Mordor. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #655 am: 11. Jul 2011, 22:01 »
Das mit den Katas hatte ich Lili noch gesagt, war aber zu spät^^

Joa, schönes Game, und man kann sehr schön sehen, was man mit Reitern erreichen kann...ich bin aus dem Nachbauen der Minen gar nicht mehr rausgekommen...

Das mit dem Gasthaus war seltsam. Sollte ja eigentlich nicht passieren. Kann das mit den Katas zusammenhängen? Die können ja auch Ziergebäude zerstören...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #656 am: 11. Jul 2011, 22:02 »
und später konnte ich auch irgendwie gegen Mordor mit ein Paar normalen bogis und Katas vorstoßen da muss Lilithu irgendwas Falsch gemacht haben. :o

Ne, ich hab nru seine Speeris (er hatte kaum andere Einheiten wegen deiner Reiter^^) mit dem HK gekillt :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Argeus

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #657 am: 18. Jul 2011, 19:55 »
Hallo, hier ein 2vs4, DGS mit mir gegen Alex,Aurvandill,Noni und Jonas.
DGS mit Zwerge, ich Mordor, Alex Nebel,Noni Gondor,Aurvandill Zwerge und Jonas Nebel.
Ich finde man kann hier gut sehen wie stark die Nazgul sind und vor allem wie stark der Hexenkönig.

Aurvandill

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #658 am: 18. Jul 2011, 19:57 »
Für's Protokoll --> ich habe mit Absicht gebunkert, weil ich damit gerechnet habe, dass Argeus und DGS früher angestürmt kommen und habe gedacht, dass meine Verbündeten angreifen. Nicht das hier jemand denkt, ich würde immer so spielen. ^^

Aurvandill

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #659 am: 19. Jul 2011, 20:34 »
Hier ein 2vs3, über Kommentare würde ich mich freuen ;)
Map: Verlassene Lande
Spieler: DGS (Angmar), LoA (Imladris) gegen Elrath (Imladris), Leander (Lothlorien) und Aurvandill (Rohan)
Verloren haben: DGS und LoA
« Letzte Änderung: 20. Jul 2011, 18:29 von Aurvandill »