1. Mai 2024, 11:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays von Edainspielen.  (Gelesen 281326 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #165 am: 21. Dez 2008, 11:22 »
Naja, stimmt schon, ich hatte am Ende zu wenig Schlachthäuser. Das lag aber vor allem daran, dass Gnomi ziemlich oft über die Seiten gekommen ist und meine Schlachthäuser platt gemacht hat. Weil das so häufig vorkam, dachte ich "nütz ja eh nix wenn ich da ein Schlachthaus hinbaue, das wird sowieso schnell wieder zerstört".  xD
Schützen konnte ich sie auch sehr schlecht, weil die Rohirrim die Schlachthäuser in sec. plattmachen.

Sira_John

  • Gast
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #166 am: 21. Dez 2008, 12:34 »
hmm.. an der Feste wäre *glaube ich* noch Platz gewesen.. zudem hättest du sicher eines verstecken können -> vor allem wenn Gnomi von den Seiten kommt, wäre vorne wo sich dein Hauptheer immer sammelt noch Platz für eins gewesen  [ugly]

mmh.. im Nachhinein frage ich mich, ob die Ork-lanzen wirklich eine soo gute Wahl waren,
aber billig waren sie, zweifellos. Vielleicht hätte man statt der Kampftrolle Gebirgstrolle im Fernkampf verwenden sollen, um bei den Gebäuden Schaden anzurichten..

Insgesamt war die Feuersbrunst gut angewandt, der Lindwurm zwischen den Wächtern Medusales nicht ganz so günstig (hinten bei den Gebäuden sinnvoller..) und man sieht mal, was man auch ganz ohne Ressourcen alles abhalten kann xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #167 am: 21. Dez 2008, 12:40 »
Die Feuerbrunst kann man quasi garnicht falsch einsetzen, die wird zum Glück deutlich geschwächt :)
Die Angriffstrolle haben schon gepasst, die Höhlentrolle hätte ich schnell getötet.
Höhlentrolle sind zwar auch gut, aber sie sterben im Vergleich zu Angriffstrollen sehr schnell. Also Angriffstrolle sind immer eine sehr gute Wahl, aber er hätte mehr gebraucht, dann wären sie seeehr mächtig gewesen^^

Sira_John

  • Gast
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #168 am: 21. Dez 2008, 12:43 »
Ich dachte an ihren Vorteil im Fernkampf .. wären aber wahrscheinlich von Haldir und seiner Meute fokussiert worden..

Aber Angriffstrolle gegen Wächter Medusaleds antreten zu lassen, die ja gerade gut gegen Bestien sind ..  na ich weiß nicht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #169 am: 21. Dez 2008, 12:45 »
ja, es stimmt schon.
Aber Angriffstrolle sind gegen fast alles stark :D
Hätte er aber die Wächter umgangen und hätte meine Gebäude angegriffen... Das wäre nochmal heftig für mich geworden.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #170 am: 21. Dez 2008, 15:16 »
Hätte ich die Wächter umgangen...aber der Lag durch die Orklmassen war bei mir teilweise so schlimm, dass ich so gut wie nichts mehr machen konnte. EInmal wollte ich den Troll zum Beispiel auf die Gebäude schicken, es ging aber nicht, weil das Spiel immer zu spät reagiert hat.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #171 am: 3. Jan 2009, 16:46 »
http://rapidshare.com/files/179389307/IsensEndemit_ANgmar.BfME2Replay.html
Hier ein Replay für die die gegen Isengart nicht mehr weiter wissen.
Ich denke man kann es eigentlich mit jeder Fraktion gleich machen ausser Lothlorien.
Das Replay geht auch nicht lange sondern zeigt schnell wie man Isengard die Hände binden kann.
Ich Angmar vs Feanor Isengard

Würde mal wissen was ihr davon haltet.
« Letzte Änderung: 3. Jan 2009, 16:47 von Gondors Bester »

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #172 am: 3. Jan 2009, 16:49 »
@Feanor
Das ist Teil der Strategie. xD
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #173 am: 3. Jan 2009, 17:40 »
@Gondors Bester: Ich wusste echt nicht, was ich machen soll. Wahrscheinlich wäre es am besten gewesen, den Aufmarsch schneller zu erforschen, aber zu dem Zeitpunkt hattest du schon eine so große Armee, dass auch das nicht mehr viel genützt hätte. Naja, ich selber hab genau die selbe Taktik mit Angmar gegen Isengart auch schon mal gemacht und der Gegner hatte dem wenig entgegenzusetzen und ich hab das Spiel (wie Gondors Bester jetzt) haushoch gewonnen.

Trotzdem würd ich mich darüber freuen, wenn mir jemand noch mal konkret sagen könnte, was ich falsch gemacht habe und wie man bei Strategie gegen Angmar spielen sollte.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #174 am: 3. Jan 2009, 17:42 »
Ich denke bei Isengard sollte man nix posten weil sich das alles ändern wird da Isengard einfach so OP ist das man damit weder schön noch spaßig spielen kann.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #175 am: 3. Jan 2009, 17:46 »
EEEm Isengard verliert hier.
Nicht andersrum und ich finde Isengard gar ned OP.
Im 1gg1.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #176 am: 3. Jan 2009, 17:49 »
Ich weiß das Isengard verliert ;) Logisch wenn man mit Reitern startet und der Gegner nicht auf dem selben LvL ist. Jetzt nicht unbedingt auf euch bezogen ;)
Aber Isengard wird sich Balancetechnisch nochmal sehr ändern deswegen spiel ich im MP auch NIE Isengard da geb ich lieber auf ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #177 am: 3. Jan 2009, 17:55 »
@Gondors Bester: Allerdings. Sobald man sieht, das der Gegner Isen hat, geht man auf Reiter und bei einigermaßen klugem Spielen hat der Gegner keine Chance mehr.

@Sauron: Grade bei Angmar holt man sich doch immer sehr schnell Reiter oder startet mit ihnen. Was willst du dagegen denn mit Isengart machen? Bis man Ortanc und den AUfmarsch erforscht hat, hat der Gegner schon lange die Oberhand. Außerdem muss man in der Zwischenzeit auch Dunländer nachproduzieren, weil man sonst schon vorher platt gemacht wird.


Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #178 am: 3. Jan 2009, 17:56 »
Ich sehe Isengrd im 1gg1 als als Up an.
Mal schauen ob mich einer von meiner meinung abringen kann.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #179 am: 3. Jan 2009, 18:38 »
@Gondors Bester: Allerdings. Sobald man sieht, das der Gegner Isen hat, geht man auf Reiter und bei einigermaßen klugem Spielen hat der Gegner keine Chance mehr.

@Sauron: Grade bei Angmar holt man sich doch immer sehr schnell Reiter oder startet mit ihnen. Was willst du dagegen denn mit Isengart machen? Bis man Ortanc und den AUfmarsch erforscht hat, hat der Gegner schon lange die Oberhand. Außerdem muss man in der Zwischenzeit auch Dunländer nachproduzieren, weil man sonst schon vorher platt gemacht wird.



Genau dieser Problematik steht meine Taktik entgegen, die ich auf Seite zwei genannt habe. Ich habe sie jetzt gegen Sira John ausprobiert, es hat prima geklappt.
Hier nochmal das ganze:
Schmelzofen,Sägewerk (bei geeignetem Terrain, sonst Schmelzofen) , Schmelzofen, Späher, Schmelzofen, Ab hier dann Flexibel Späher und Schmelzofen bauen, Wenn zu wenig platzt ist, dann Orthanc, Späher und Schmelzofen bauen, immer 4 Späher haben, mit dem Geld Aufmarsch und Schmelzofen bauen, Urukgrube=> Uruk-Hai, Uruk-Armbrustschützen, Uruk-Pikiniere
Die Dunländer einfach ignorieren. ;) Das ist das Unkonventionelle, bei dem Isengart auch kaum eine schwäche gegen Reiter hat.

Diese Taktik ist nicht auf einen Rush ausgelegt (Was nicht heißt, dass es nicht funktioniert, ich habe es aber noch nicht ausprobiert)
« Letzte Änderung: 3. Jan 2009, 18:42 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.