Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Adamin:
Ließ die früheren Posts. ^^
Naja solange die Groschen-autoren jetzt nicht mit "Die Flöhe", "Die Sockenzwerge" oder "Die Neurodermitis" anfangen, könnte ich mit den anderen Romanen leben. ^^
Das einzige von der Reihe dass ich jemals richtig gelesen habe, waren Die Elfen. Und das fand ich auch richtig gut. Ich hoffe immer noch, dass der alte Mandred einen kleinen Auftritt in den folgenden Romanen kriegt. ^^
Elrond von Bruchtal:
Ich habe die Elfen und die Zwerge gelesen und mir haben alle recht gut gefallen, aber nach euren Berichten werde ich wohl die Finger von Orks, Trollen, Dämonen, Halblingen usw. lassen.
Derzeit lese ich "Rabensturm" von Bernhard Hennen. Noch kann ich aber nicht sagen, ob es gut ist oder nicht, da ich noch nicht so viel gelesen habe.
Der Schreibstil von Markus Heitz ("Die Zwerge") hat mir eigentlich recht gut gefallen, daher denke ich, dass ich auch andere Bücher von ihm lesen werde.
Ein besonderes Buch das ich mir leisten werde wird die neue Herr der Ringe Edition sein, die ende September erscheint. Da wird es Herr der Ringe endlich mal in einem Buch geben und das auch noch in ansprechendem Design, auch wenn der Preis nicht gerade niedrig ist.
Bild: http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Herr-der-Ringe/Buecher/Werke-Tolkiens/Herr-der-Ringe-Leder-Sonderedition-2008.html
Gnomi:
--- Zitat ---"Ich habe die ultimative Weisheit erlangt. Ich werde alle Fragen beantworten können. Stelle mir eine Frage!"
"Ähm... ok... was wünscht der Meister zum Frühstück?"
"Hmm.... eine der schwierigeren Fragen..."
--- Ende Zitat ---
Zitat aus dem Buch, das ich zur Zeit lese... ein Scheibenweltroman :P
Simbyte:
Welches Buch ist es?
Ich les auch die Reihe, hol mir immer mal wieder das nächste Buch wenn ichs mir leisten kann. Bin momentan bei Interesting Times (Revolution im Agateanischen Empire). Lese die auf Englisch, der originale Schreibtstil gefällt mir einfach besser.
Und wenn wir schon dabei sind.. Was ist dein Lieblingscharakter? Ich mag irgendwie Mustrum Ridcully oder den Sensenmann am liebsten^^
Lord of Mordor:
Ich find den Patrizier, Lord Vetinari, irgendwie immer ziemlich genial ^^
Und Tod sowieso, der ist meines Wissens universell als bester Charakter anerkannt ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln