Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (60/144) > >>

Feanor:
Geht mir genauso wie Elrond. Zwar hab ich die Elfenritterromane schon ziemlich lange und auch alle gelesen, aber ich kann sie nicht mit den anderen Elfen Büchern von Hennen vergleichen, weil die einfach viel interessanter sind und das gewisse "Etwas" haben.
Das Silmarillion...tja, naja, ich finds irgendwie total genial...warum weiß ich selber nicht. :D
Der Schreibstil ist ziemlich ältlich, es wird nicht sehr genau auf die ganzen Dinge eingegangen...aber trotzdem hab ich es schon mehr als 3mal gelesen (eher 5mal). :D

Achja, ich les im Moment den Roman "Säulen der Ewigkeit" von Tanja Kinkel. Notgedrungen (zum Geburtstag geschenkt bekommen). [uglybunti]
Naja, bin noch nicht sehr weit weil ich das ganze bisher gähnend langweilig finde. Kann mir jemand, der das Buch gelesen hat, sagen, ob es hinterher besser wird?

Elrond von Bruchtal:
Die "Elfendiskussion" kann nun hier fortgeführt werden: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2187.0.html

Zum Silmarillion:
Einzelne Geschichten des Silmarillions sind wirklich genial, aber generell gesehen ist Silmarillion für mich mehr ein "Erklärungsbuch" für längst vergangene Zeiten aus Tolkiens Universum, als ein Roman.

Khamul:
Wenn man manchmal was aus der Bibel liest, erkennt man nicht nur Parallelen in den Geschichten, sondern auch im Schreibstil.
Daher vergleiche ich das Silmarillion immer gerne mit der Bibel. Die Entstehung der Welt und die Apokalypse sind in beiden Geschichten ziemlich ähnlich.

Knurla:
Ich hab zu Weihnachten "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss geschenkt bekommen und bin hellauf begeistert. Es ist das erste Buch aus Der Königsmörder-kronik.
(weitere werden hoffentlich folgen)

Das Buch kann es durchaus mir Herr der Ringe aufnehmen was das Niveau anbelangt.
Davon abgesehen ist es eines der wenigen Fantasy-Bücher das nicht auf den Üblichen
"Klischees" aufbaut sondern einem völlig eigenständigen Weg folgt.

Sehr zu empfehlen. Ist übrigens auch ind er Hobbitpresse erschienen.^^

Ellesar:
Also ich lese immoment die Lucky Luke Comics  :) [ugly]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln