Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (114/144) > >>

Thregolas:
Teils sind sie gar nicht für den Leser gedacht.
@Wisser: Nichts gegen Ritter Hempel.

Wisser:
Ja klar. Sobald man sich durch die Lanzenpflege durchgequält hat, nimmt es ganz unterhaltsamme  Züge an.

Elrond von Bruchtal:
Ich werde hier wieder mal einen Thread beleben  ;)

Ich lese derzeit "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong. Hab mir das Buch vor ein paar Monaten um 7 € für das Hardcover gekauft und mir eigentlich nicht so wirklich viel erwartet, am ehesten etwas in Richtung Fantasy mit Bezug in die Realität, bin aber positiv überrascht:
Der Autor, der unter einem Pseudonoym schreibt, da er Regimegegner in China ist, hat wirklich einige Zeit in der Inneren Mongolei verbracht und sich mit dem dortigen Nommadenleben auseinandergesetzt. Wie der Titel schon sagt, geht es um Kämpfe zwischen Menschen und Wölfen, wobei die Menschen den Wolf gleichzeitig vergöttern.
Äußerst interessant...

Caphalor:
also ich hab jetzt mit der Reihe die Geralt von Riva Saga von Andrezej Sapkowski.. wers villeicht kennt aus The witcher 1 u. 2, welches ja auf den Büchern basiert.

Ist auf jeden fall spanend und lustig :) und der ein oder andere der das Spiel kennt freut sich wenn er auf die bekannten figuren aus dem spiel im buch trifft und ein bischen einblick hat in was alles passiert ist.

Ealendril der Dunkle:
Ich lese gerade Der Club der unsichtbaren Gelehrten von Terry Pratchett. Wirklich sehr spaßig und empfehlenswert. Genauso das Buch Wachen Wachen!, ebenfalls von Terry Pratchett, das zuvor gelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln