Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Hüter:
--- Zitat --- Für mich ist etwas eine gute Fantasy Geschichte, wenn man sich denkt, mit Ausnahme einiger Gestalten, könnte das jetzt in der Vergangenheit stattgefunden haben...
--- Ende Zitat ---
Sign in jeder Hinsicht.
Follett ist extrem episch und auf seine Art ein genailer Autor, aber ich habe nicht das Verlangen, gleich das nächste seiner Bücher zu lesen, wenn ich das eine fertig habe. "Winter der Welt" hab ich mir natürlich trotzdem gekauft. Bin gespannt, wie das wird. Bei "Sturz der Titanen" fand ich den Handlungsbereich von 4 Jahren auf über 1000 Seiten fand ich etwas überdehnt.
mfg
Hüter
Eandril:
Ich habe die Bücher von Follet auch gern und mit Spannung gelesen, aber nach "Winter der Welt" bin ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder ein Buch von ihm in die Hand nehme... Tut mir leid, so etwas schlechtes habe ich lange nicht gelesen.
Elrond von Bruchtal:
Da sieht man wie stark gut und schlecht vom Leser abhängt: Nach "Säulen der Erde" halte ich "Winter der Welt" bisher für sein bestes Werk... Ich kann zwar nicht genau sagen warum, aber ich denke, dass es beim Thema 2. WK natürlich nicht so schwer ist, die Spannung zu erhalten... Ich habe die gut 1.000 Seiten in 5 Tagen durchgehabt...
Eandril:
Schnell durch war ich auch, aber ich fand es einfach dermaßen... platt und schlecht erzählt, das hat er schon deutlich besser gemacht.
Aber wie du schon richtig sagst, das hängt natürlich sehr stark vom Leser und seinem persönlichen Geschmack ab, es gibt ja auch eine Menge Leute, die Bücher toll finden, die ich nicht mag. ;)
Eandril:
Huch Doppelpost, aber ist ja schon fast zwei Wochen her... ;)
Ich lese im Moment "Wächter der Macht" von Brandon Sanderson. Sehr empfehlenswert, wie im übrigen alle Mistborn-Bände.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln