Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Sturmkronne:
Ich lese momentan aktiv die Skulduggery Pleasant Reihe und den herr der Ringe zum 2ten Mal. Hin und wieder lese ich alle möglichen Bücher der Elfen Reihe :D
Azaril:
Meine absoluten Lieblingsbücher sind die "Das Lied von Eis und Feuer"-Bücher von George R.R. Martin(haben meiner Meinung nach mit "Game of Thrones" auch eine grandiose Verfilmung), dicht gefolgt von "Der Herr der Ringe", "Der Hobbit", "Das Silmarillion" und der ganze Rest von Tolkien.
Zurzeit lese ich die Mistborn-Reihe von Brandon Sanderson, die ja auch schon öfters in diesem Thread erwähnt wurde. Bin zwar noch beim ersten Teil, kann es aber bisher nur weiterempfehlen.
An das Lied von Eis und Feuer reicht jeodch bisher keine andere Buchreihe heran, die ich gelesen hab.
Tar-Palantir:
Das Lied von Eis und Feuer ist mittlerweile auch meine absolute Lieblingsbuchreihe. Ich habe vor drei Wochen mit dem zweiten Teil weitergemacht und bin jetzt bald mit Buch 5 durch. Ich mache kaum noch was anderes. Und irgendwie sind sie durchgängig super spannend. Nur manchmal komme ich mit den hunderten Namen durcheinander.
HdR, Hobbit und Silmarillion als Buch hat die Reihe längst bei mir abgelöst.
Wisser:
Ich werf hier mal provokant was in die Runde:
ich finde die Feuer und Eis lieder irgendwie schrecklich gehyped. Mir gehts beim Lesen immer so, als würde der Autor gerade das schreiben, was ihm gerade einfällt, ohne wirklich einen Plan zu haben, wo die ganze Story hingehen soll. Sie sind gut geschrieben, nett zu lesen, da will ich keinen Abbruch tun, aber dann Aussagen wie "ein größeres Epos als die Welt von Tolkien", da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ealendril der Dunkle:
Ich persönlich habe nach Band 4 aufgehört zu lesen, weil mir der rote Faden der Storys fehlt. Für mich wirkt das alles ein wenig mehr nach Geplänkel, vorallem wenn jedes Buch ein neuer Hauptcharaktär eingeführt wird, der dann gegen Ende des Buches abgemurkst wird. Natürlich macht das in gewisser Weise den Reiz der Bücher aus: Keine Figur ist sicher. Nach dem kürzlich erschienenen Band fangen aber sogar eingefleischte Fans an rumzumurren....ganz einfach weil die Story nicht vorangeht.
Nicht falsch verstehen, mir haben diese 4 Bände gut gefallen. Es gibt aber eben einiges, was mir daran nicht gefällt und das hat nach Band 4 leider überwogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln