Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (127/144) > >>

Wisser:
Du hast den Inhalt meines letzten Beitrages missverstanden und gerade das Beispiel für den Kritikpunkt geliefert, den ich angesprochen habe. Gut gemacht.

Also nochmal: Warum muss jedes Fantasy-Buch mit Magiern, Drachen oder sonstwas zu tun haben? Ein Fantasy-buch ohne derartige Elemente wäre mal eine echte Abwechslung, so eine Art historischer Roman basierend auf fiktiver Historie.

Azaril:
Verstehe ich das richtig, dass du eine eigene Welt mit eigener Geschichte, aber ohne Elben, Drachen, Magie und alls das Zeug meinst?
Ich weiß nicht genau, ob mich so etwas begeistern würde, aber wäre sicher mal ganz nett zu lesen. Davor muss aber mal ein Autor so was schreiben...

Wisser:

--- Zitat von: Carmondai am  6. Apr 2013, 18:15 ---Verstehe ich das richtig, dass du eine eigene Welt mit eigener Geschichte, aber ohne Elben, Drachen, Magie und alls das Zeug meinst?
Ich weiß nicht genau, ob mich so etwas begeistern würde, aber wäre sicher mal ganz nett zu lesen. Davor muss aber mal ein Autor so was schreiben...

--- Ende Zitat ---

Jein. Ich fände es schon schön, wenn der Autor dann Geschichten über Drachen und Elfen und was weiß ich als Sagen von Ammen erzählen lässt, oder so ein Schwachkopf wie der Rhademes Thagarien sich als "letzter Drache" bezeichnet, nur weil ihm irgendjemand was vom Brot erzählt hat. Aber halt nicht mehr als zentrales Element sondern als das, was sie auch bei uns sind. Geschichten, nicht Realität. Magie z.B kann man stark abstrahiert z.B durch Yogi-techniken o.ä einbinden, oder über eine Art Shaolin Mönche, falls die Geschichte so etwas verlangt.

Whale Sharku:
Welten, die ohne Magier/Drachen/Elfen auskommen, sind schon lange in großer Zahl in die Fantasy integriert. Die einen Autoren orientieren sich dran, die anderen eben nicht.
Ich verstehe das Konzept nicht ganz, von dem du sprichst, Wisser. Angesiedelt im Mittelalter und es gibt keine Drachen, sondern nur Geschichten über Drachen - was genau ist daran Fantasy?

Slayer:
Ihr müsst mal Die Chronik der Unsterblichen lesen.
Sind unzwischen schon 13 bände glaub ich.
Lohnt völlig. Ist die erste Buchreihe mit Vampiren die mir gefällt.
Dort werden auch viele Historische Begebenheiten eingebaut...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln