Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Wisser:
--- Zitat von: Whale Sharku am 6. Apr 2013, 19:06 ---Ich verstehe das Konzept nicht ganz, von dem du sprichst, Wisser. Angesiedelt im Mittelalter und es gibt keine Drachen, sondern nur Geschichten über Drachen - was genau ist daran Fantasy?
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist, wo beginnt Fantasy. Ein Buch übers Mittelalter schreiben, das in Deutschland spielt (also in dem Gebiet des heutigen Deutschlands) ist ein historischer Roman. Jetzt nimmst du das Mittelalter und verlegst es vom Rheinufer in eine fiktive Welt...dann ist das meiner Meinung bereits Fantasy.
--- Zitat von: Slayer am 6. Apr 2013, 19:26 ---Ihr müsst mal Die Chronik der Unsterblichen lesen.
Sind unzwischen schon 13 bände glaub ich.
Lohnt völlig. Ist die erste Buchreihe mit Vampiren die mir gefällt.
Dort werden auch viele Historische Begebenheiten eingebaut...
--- Ende Zitat ---
Hm...ich bin seit Kinder des Judas und "Twilight" mehr als nur skeptisch bei Vampiren. Wirklich lohnenswert oder so im Hohlbein Stil?
Estel:
Nur zu empfehlen:
Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben
Nele Neuhaus - Böser Wolf
Zwei absolute packende Kriminalromane, die bis zum Ende hin fesseln und mehr als lesenswert sind.
Absolute Empfehlung
Sabine Thiesler - Hexenkind
auch top!
Slayer:
--- Zitat von: Wisser am 6. Apr 2013, 19:57 ---
--- Zitat von: Slayer am 6. Apr 2013, 19:26 ---Ihr müsst mal Die Chronik der Unsterblichen lesen.
Sind unzwischen schon 13 bände glaub ich.
Lohnt völlig. Ist die erste Buchreihe mit Vampiren die mir gefällt.
Dort werden auch viele Historische Begebenheiten eingebaut...
--- Ende Zitat ---
Hm...ich bin seit Kinder des Judas und "Twilight" mehr als nur skeptisch bei Vampiren. Wirklich lohnenswert oder so im Hohlbein Stil?
--- Ende Zitat ---
Hat Wolfgang Hohlbein geschrieben, ich weiß jetzt nicht ob das so deine Buchrichtung ist oder nicht. Zum ende hin wirds aber ein bisschen zäh :/
Wisser:
Ich kriegs große Würgen bei Hohlbein. Der einzig wirklich gute Vampirroman ist "Dracula".
Eandril:
--- Zitat von: Wisser am 7. Apr 2013, 20:19 ---Ich kriegs große Würgen bei Hohlbein. Der einzig wirklich gute Vampirroman ist "Dracula".
--- Ende Zitat ---
Geht mir inzwischen übrigens auch so, nachdem ich ihn früher mal ganz toll fand... -.-
Empfehlung von mir: Terry Goodkind, Das Schwert der Wahrheit. Sind ganze elf Bände, und sogar abgeschlossen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln